Ab wann habt ihr Frühstück angeboten?

Gugus.. 🙃

Ab wann habt ihr denn euren kleinen Frühstück angeboten?

Und was für Frühstück gebt ihr?

Meine Maus ist etwas über 7M und ich überlege ab wann, und was ich ihr zum Frühstück geben könnte.

Wir essen überwiegend Brei um Satt zu werden und BLW damit sie sich austesten kann und selber ausprobieren darf.

Für Frühstücks Rezepte sage ich dankend Jah falls jemand eins oder zwei hatt 🤪

Grüsse 😊

1

Hm ich glaub mein Sohn war so ca 9 Monate alt als wir Frühstück eingeführt haben.
Es gab baby Müsli, pfannenkuchen, (gemüse/obst)muffins, Zwieback mit Milch und Banane.

2

Danke 😊

Baby müsli würde ich jah auch toll finden gibt es bei uns im Laden leider nicht🙄 erst ab nem Jahr. Zwieback machen wir Nachmittags..

Muss ich wohl noch was Googeln..
Sie isst nämlich schon seit 1 Nov. 2020 Beikost dachte darum so langsam an Frühstück..

Grüsse 🌺

8

Ja ich hab das ab 1 Jahr genommen.
Das schadet nicht.
Oder machst selbst Müsli, kaufst die einzelnen Komponenten

weitere Kommentare laden
3

Klar kannst du das tun. Gib ihr mal ein schmales Stück von einem geschnittenen Brot ohne Rinde mit etwas Frischkäse drauf oder Avocado. Lass sie selbst danach greifen. Sie soll es selbst zum Mund führen.

Kannst auch Baby gerechte Waffeln machen. Aber mit Brot incl diversen Belägen machst du wenig falsch.

Zeigt sie denn Interesse an dem, was du isst? Greift sie danach?

5

Jahh 😃
Sie bekommt auch abends von unserem Tisch geeignete sachen. Brot mit frischkäse mag sie sehr, auch wen das Brot übrig bleibt 😅😅

Supi danke dir

Werde es also mal versuchen 😃

Gruss

13

Na dann passt das ja. Sie scheint bereit für mehr. Kannst ihr dann ruhig mal sehr weich gekochtes Gemüse anbieten. Nudeln. Ohne Salz. Pfannkuchen babygerecht. Es gibt so viele Rezepte für Babys.

weiteren Kommentar laden
4

Mein Sohn hat ab dem 15. Monat Frühstück bekommen, alles was ich auch esse. Von Butterbrot über Müsli und Joghurt bis zu Butterzopf mit Marmelade. Einem Baby würde ich wahrscheinlich spezielles Baby-Müsli (falls es das gibt) mit Pre geben.

6

Baby müsli wollte ich auch schon leider gibt es in unserem Laden nur das ab einem Jahr.

Werde aber mal googeln was es so für Breie gibt für Morgens.. Den für Frühstück von mir ist siw jah leider noch zu klein..

Freue mich aber schon darauf wen sie alles darf 😍

Danke danke Gruss 🌺

10

Sie darf alles. Außer natürlich Alkohol und ganze Nüsse 🤷‍♀️ ich verstehe überhaupt nicht, warum man da immer so einen riesen Ding draus macht. Was wir essen ist doch Essen für Menschen, warum sollte das ein Baby nicht dürfen?

weitere Kommentare laden
7

Mit 7 Monaten.
Rührei
Bacon
Pancake
Bananen muffins
Baked beans

25

Okeii perfekt danke 😊

Rührei bekam sie gleich gestern 😄
Beaked Beans hab ich sogar zuhause super..
Bacon wusste ich nicht testen wir also auch mal 😆
Habe karotten Mufgins im Gefrierschrank für sie..

Danke danke für die Tipps 🥳

Gruss

9

Bei uns gab es von Beginn an Frühstück, da wir den Breifahrplan für unsinnig hielten.

Bei uns gibt/gab es:

Brot mit Käse
Brot mit Avocado
Brot Mandelmus

Tomaten, weiches Obst

Am Wochenende wenn wir Zeit haben auch gerne Waffeln, Pfannkuchen, Milchreis, etc.

Hier geht aber auch immer Dinkelgrieß mit Hafermilch, oder Haferflocken mit Kokosjoghurt, Hirseflocken und dazu Obst (Banane, Birne, Beeren, etc.)

14

Was meinst du mit "von Beginn an"?

15

Ab Beginn der Beikostreife, also bei uns mit 6 Monaten. Nicht ab Geburt 🤣

weitere Kommentare laden
11

Sobald das Kind Interesse hat.
Müsli, Brot, Rührei. Einfach nur Obst oder Gemüse. Was wir halt so frühstücken.

26

Danke 😃

Gruss