Hipp Bio Combiotik pre und 1er zur Nacht ?!

Hallo ihr lieben, ist hier jemand wo eure Kinder tagsüber pre Nahrung bekommen und abends die letzte Flasche vor dem schlafen 1er Milch? Meine Hebamme sagte es sei kein Problem und wir sollen es mal versuchen damit unser 4 Monate alter Sohn nachts länger satt ist. Sonst alle 2h in der Nacht! Tagsüber vollkommen Okey aber nachts mittlerweile sehr Nervenzerrend.

Vorab: stillen hat aus medizinischen Gründen leider nicht geklappt!

1

Hallo,

bei uns hatte sich nichts geändert. Unsere kleine, inzwischen 8 Monate, kommt immer noch alle 2 Stunden nachts.
Aber vielleicht klappt es bei euch 😊

LG

12

Bei uns es hat es tatsächlich sehr viel gebracht ;)

Ich würds einfach ausprobieren und wenn es hilft - juhu!

2

Unser kleiner Mann, vier Monate, trinkt Pre Nahrung. Haben jetzt umgestellt von Pre HA auf Pre (Hipp Combiotik). Anfangs bekam er eine Weile die 1er,weil wir dasselbe "Problem" hatten. Aber es hat sich nichts geändert.

Vielleicht wird es bei euch besser!

Ich drück dir Daunen 😉

3

Die ganz normale pre von Hipp ohne ha? Hat es was gebracht?

7

Normale Hipp Pre Combiotik trinkt er jetzt. Wir haben erst angefangen.

4

Meist ist es nicht der Hunger sondern andere Bedürfnisse die gestillt werden.
Von daher ändert sich meist bei der Umstellung von pre auf 1er nix.
Irgendwie ist etwas anderes. Wachsen, gehirnentwicklung, neues können, usw.... das kann so viel sein.
Meist ist es eine Phase die dann wieder umschlägt. Das Schlaf ess- und trinkverhalten ändern sich oft.

Mein Sohn hatte sich vom 10 bis 12 Lebensmonat nachts stündlich gemeldet. Obwohl er abends gut gegessen hat und ne Pulle zum schlafen hatte. Hunger war es nicht. In der Zeit hat er aber krabbeln,sich hinsetzen und sich an Möbeln hinstellen gelernt.

5

Du wirst mit dieser Umstellung keine Erfolge erzielen. Der Schlaf hat nicht nur etwas mit Sättigung zu tun, vielmehr auch etwas mit der Hirnreife.

Du kannst deinem Kind auch einfach mehr geben. Dann ist es auch länger satt 🍼 und du kannst es so testen, ehe du zur 1er greifst.

8

Mein Kind (4 Monate) wacht nachts auf (2-3 mal), weil es Hunger hat. Ich bin ganz neidisch auf die, bei denen die gleichaltrigen Babys durchschlafen...

9

Dann schau auf die, die noch öfter aufstehen. ;-)

weitere Kommentare laden
6

1er Milch ist gar nicht so gut für Kinder... Die enthält mehr Stärke und Zucker als pre.

Und ob das schlafen am Essen liegt? Im Endeffekt ist der Bauch ja einfach irgendwann voll, mehr geht nicht.
Ich glaube nicht das ihr da viel Erfolg mit habt.