Fläschchen abkochen

Guten Abend 😊

Kocht ihr die Fläschchen und Sauger (und evtl Zubehör) noch mit 7 Monaten ab?

Ich mache es noch 1 Mal pro Woche und weiß nicht, wie lange ich es noch machen muss.

Vielen Dank für eure Antworten

3

Ich habe vor ca. einer Woche damit aufgehört. Wenn man seine Kinder dabei beobachtet, wie sie hingebungsvoll den Boden ablecken, kommt man sich beim Flaschen abkochen irgendwie albern vor 😂

1

Hallo.
Du brauchst es gar nicht mehr machen...
Ich gehe davon aus dein Baby bekommt schon Beikost und robbt/krabbelt/dreht sich über den Boden, da bekommt es schon genug ab und es ist nicht mehr nötig.

Unser kleiner wird vollgestillt, allerdings bekommt er hin und wieder Mal nen Fläschchen abgepumter Milch, ich steckt das alles zusammen in die Spülmaschine und ab und an auch mal in den Mikrowellen-Steri. Danach kommt es abgedeckt an die Seite, bei einmal die Woche wo es benutzt wird, ist es natürlich nicht steril. Aber beim zweiten Baby wird man auch entspannter.

LG Nicole mit Tino 2 Monate, Pia 4,5 Jahre und 🌟

2

Auch wenn wir keine Fläschchen hatten, unsere Kinderärztin meinte bis zum 3./4. Monat reicht vollkommen aus. Danach wandert eh alles in den Mund und da sind die „nur“ gespülten Fläschchen bei weitem sauberer. Schnuller kochen wir tatsächlich ab und zu ab, da man ja im Innenbereich nicht zum reinigen hinkommt, laut Kinderärztin aber auch kein Muss

4

Okay danke für eure Antworten 😊

5

Ich war eine ganz böse Mama, und habe nur abgekocht, als wir neu gekauft haben.


Sonst wanderten die Sachen ab und zu in den Geschirrspüler. Ansonsten nur mit Spülreiniger alles gewaschen.



vlg

6

Hallo, bis Beikostbeginn mit ca. 5 Monaten haben wir die Flaschen mit Spüli gewaschen und anschließend im Sterilisator gehabt. Danach gingen die Flaschen auch mit in die Spülmaschine.