Was haben eure kleinen (2 Jahre) bis jetzt gegessen?

Ich bin mal neugierig was und wieviel eure essen 😅

Mein kleiner (fast 23 monate) hat bis jetzt gefĂŒttert
Porridge zum FrĂŒhstĂŒck (von der Portion werde ich auch satt was er verdrĂŒckt â˜ș)
Zwischendurch eine Banane, der letzte biss ging gnĂ€diger weise an mich 😍
Und zu Mittag gemĂŒsereis

Will jetzt nicht vergleichen ob er viel oder wenig ist weil ich sorgen mache... er ist gesund und aktiv also ist auch die Menge die er ist ok fĂŒr mich đŸ„°
Bin nur mal neugierig

Liebe GrĂŒĂŸe und schönen Sonntag #winke

1

Immer mehr als wir. Es wurde am Tisch gegessen ohne Ablenkung, damit nicht ĂŒber das SĂ€ttigungsgefĂŒhl hinweggegessen wurde. Wir hatten nie Probleme beim Essen, da alles mitgegessen wurde. Hab mir bezĂŒglich der Menge keine Gedanken gemacht. Mal war es mehr, mal weniger. Achten viel auf ausgewogenes Essen und es gibt kein Gewichtsproblem.

2

Dein Kind isst nichts anderes warm als Porridge und GemĂŒsereis? Alles andere wird abgelehnt? Trinkt es noch viel Pre, oder wie? Ich finde das sehr wenig Abwechslung fĂŒr eine ausgewogene ErnĂ€hrung, ehrlich gesagt.

Da Du gefragt hast, mein Sohn ist jetzt 15 Monate und isst alles, ausser rohes GemĂŒse (kommt sicher noch), Gerichte mit ausgeprĂ€gtem Fischgeschmack und Sachen, die wir ihm einfach nicht geben (wie Salami, Schokolade, so was).

5

🙈🙈🙈 ich meinte nur an einem Tag bis zu Mittag. 😅 meiner bekommt alles und isst auch alles in allen Variationen. Wenn er so weig isst hĂ€tte ich das schon lĂ€ngst abklĂ€ren lassen 😅

3

Letzte Woche waren wir froh, dass sie 2 Nudeln mittags aß. Diese Woche stopft sie alles in sich rein, was sie findet. 😅

Madame isst eigentlich recht viel je nach Gusto und Hunger, solange es vegetarisch ist. Fleisch ist anscheinend der Teufel bei ihr.
Mein Mann meinte schon, ich hĂ€tte wĂ€hrend der Schwangerschaft im Sommer zu viel Salate gegessen und zu wenig Schnitzel. đŸ€Ł

Was immer geht sind Nudeln mit Pesto oder Joghurt mit MĂŒsli. Bei einer Banane sagt sie auch nie nein. Allerdings auch bei einem Schokobon.

vlg

4

Unser Sohn isst seit Beikoststart bei uns mit. Von Nudeln ĂŒber Spargel bis hin zu Garnelen hat er schon alles gegessen. Er is(s)t ein Feinschmecker, mag gerne ZiegenkĂ€se, Lachs und Leberpastete 😅

6

Ich wĂŒrde jetzt mal grob sagen 'Alles' ganz normal was wir auch essen und er ist 20Monate aktuell.
Er isst mit seit er knapp 1 Jahr ist ganz alleine, gefĂŒttert habe ich keinen meiner Kinder.

Wieso isst dein 2 jÀhriger nicht richtig alles?
Mit 2 konnte sich mein Großer sogar schon sein Brot selbst schmieren..

7

Ich habe es unklar definiert. 🙈 meine nur an einen Tag. Nachtmahl ist noch nicht dabei. Ich wollte gefuttert schreiben. Er ist eine lebende Biotonne 😅 er isst alles und in jeder Form.

8

Ach dann hab ich das falsch verstanden, 😅😅😅

weiteren Kommentar laden