Stilleinlagen - Ersatz zum Sparen ?

Leute was ist die beste Alternative zu Stilleinlagen? Hole immer die günstigen von Babylove aber reicht echt nicht lange so eine Packung.. Gibt es eine NOCH günstigere Alternative? Und hört es irgendwann aus raus zu laufen? Würd auch gern mal wieder sexy BHs anziehen .. 😘

1

Es gibt waschbare Stilleinlagen. Ob es mal aufhört mit auslaufen lässt sich pauschal nicht sagen. Bei mir lief es nicht lange, bei einer Bekannten noch mit 3 Monaten.

2

Es gibt verschiedene waschbare Einlagen. Die gibt es zum Beispiel auch mit Silberbeschichtung oder einfach aus Wolle-Seide, ist besser bei wunden Brustwarzen. Ob du damit günstiger kommst, kommt drauf an, wie lange es ausläuft und das kann unterschiedlich sein. Ist aber auf jeden Fall weniger unnötiger Müll.

Meine laufen immernoch hin und wieder aus, wenn der Kleine (3 Monate) länger nicht gestillt werden will. Ist aber viel seltener geworden.

3

Die waschbaren find ich auch toll. Hanf oder Bambus find ich gut.
Ob es je aufhört, ist total unterschiedlich. Bei mir hat es echt erst mit dem Abstillen aufgehört und da hab ich schon 11 Monate gestillt habt.

4

Hallo
Meine kleine ist fast 5 Monate alt und es läuft immer noch aus

5

Sorry fast 6 Monate am 13.8 geboren

6

es gibt waschbare... aber davon brauchst du einige, (bei denen aus baumwaolle und co) weil sie so viel nicht aufnehmen.
außerdem lassen sie auch schneller mal durch, was dann doppelt unpraktisch ist.

ich brauch nur noch ein paar am tag, d.h. ich komm mit 2 schachteln/monat hin, das ist imr lieber als alle nase lang stinkende shirts.

bei der BH-auswahl hat mich das bisher aber nie gestört... außer dass halt nicht alle passen weil es ne nummer größer sein muss...

aber ja, irgendwann wird das weniger und dur brauchst ggf gar keine mehr, da ist aber jede frau anders... so wie eben auch eine eher zu viel und andere eher zu wenig milch haben..