Muttermilch- wie viel Rahm?

Thumbnail Zoom

Guten Abend zusammen,

leider verweigert meine Maus (7Wochen) immer mehr die Brust, sodass ich zurzeit am Abpumpen bin. Meine Frage zu dem Foto- ist das nicht viel zu wenig Rahm? Der Rest ist ja sehr wässrig..Frage mich nun, ob meine MuMi überhaupt nahrhaft genug ist.

1

Viel anders sieht meine abgepumpte Milch auch nicht aus. Wie ist denn die Zunahme von deinem Baby? Umso öfters du die Flasche gibst umso weniger geht das Baby an die Brust, aus dem Flasche trinken ist viel einfacher für das Baby.
Ich pumpe nur nach einer Schlafreichen Nacht und wenn ich Rückbildung hab ab. Ich weiß auch nie wieviel er trinkt, aber die Zunahme stimmt. Er ist mit 3520gr auf die Welt gekommen und hat jetzt knapp 6kg.

3

Die ersten zwei Wochen hat das Stillen problemlos geklappt. Seitdem ist es jedesmal ein Kampf 😩 ein paar Minuten ( höchstens 5min effektives Saugen) trinkt sie gut, danach dockt sie sich immer wieder ab, schreit, ich leg sie an, sie schreit und saugt Bisschen weiter...ich weiß mir nicht mehr zu helfen.Manchmal schläft sie danach ein und ansonsten gibt es anschließend die abgepumpte MuMi. Teilweise bin ich kurz davor ganz auf die Flasche umzusteigen, bringe es aber nicht übers Herz und hoffe jedesmal, dass es besser wird😖
Sie kam mit 2900gr auf die Welt. Momentan knapp 3800gr..laut Arzt nicht gerade viel, aber im Normbereicj.

7

Das Problem mit dem schreien beim Anlegen hatten wir auch, er wollte dann nur nuckeln und es kommt dann zu viel Milch, einen Schnuller nimmt er nur wiederwillig🙈
Da hilft nur aushalten, es wird besser.
Wenn du aber immer hinterher noch die Flasche gibst weiß sie das auch, setz dich nicht selber Unterdruck, dann wird es auch besser.

2

Wie lange hast du denn abgepumpt? Kommt ja erst nach der eher durchsichtigen, durstlöschenden Milch. Sieht für mich aber auch ganz normal aus.

4

Hatte beidseitig 15min abgepumpt und zusammen ca. 200ml

5

Dann hast Du genug Milch! So viel habe ich nie abpumpen können. Ich würde schauen, dass das Kind gut andockt, wenn es schreit, lass sie schlafen und leg sie nachher wieder an.

6

Nein, alles super so 😊