Clustern, wie lange?

Hallo zusammen,
Ich hatte vor einer Woche etwa einen Beitrag verfasst, da unser Sohnemann (jetzt 4,5 Wochen alt) über viele Stunden an die Brust wollte und sich nicht hat ablegen lassen, was - wie sich herausstellte - weniger ein Problem, als vielmehr normal ist. Ich hab mich dahingehend auch belesen und auf die Situation und das Bedürfnis meines kleinen eingelassen.
Heute war die Hebamme da und hat ihn gewogen...500g mehr innerhalb einer Woche, ganz schön viel...wie lang halten solche Phasen für gewöhnlich an, hat jemand Erfahrung? Das geht nun schon eine Woche so...
Liebe Grüße und einen schönen Abend an euch!

1

Ich glaube bei mir war es knapp 10 Tage.

2

Wollte eben auch einen Thread öffnen, wie lange die Mäuse clustern.
Meine kleine ist mittlerweile 4 Monate alt und auch ich bin manchmal immer noch ans Bett gefesselt, da die kleine dran nuckelt wie irre. Sie macht ihre powernaps quasi an meiner Brust. Das Problem: ihr schießen Zähne in den Zahnfleisch und deshalb ist es mittlerweile nur noch schmerzhaft. Schnuller nimmt die Maus leider nicht.

Aber ich denke auch die Zeit wird vergehen aber ich schließe mich der Frage gerne an.

Wie lange wird das noch so schmerzhaft sein 🤣

3

Mein Kleiner hat ca 12 Wochen +/- geclustert und tut es jetzt noch ab und an, wenn was besonderes ist. Jetzt aber nur noch an einzelnen Tagen.

4

Meine Maus knapp 6 Wochen macht es auch noch oft.. Sie schläft auch fast nur am der Brust ein 😭

5

Bei uns hat es ca 4 Wochen gedauert wenn ich mich richtig erinnere. Damals war es für mich oft anstrengend aber jetzt, wo ich kaum noch stillen kann, vermisse ich es, sie so lange an meiner Brust zu haben und zu kuscheln. Also genieß die Zeit 😊

6

Guten Morgen. Ich glaube bei uns ging das ganze gute 3 - 3 1/2 Monate so .
Jetzt wird er schon bald 9 Monate und wir haben es vereinzelt an einigen Tagen,wo er es immer noch braucht,wenn z.B was neues passiert ist.

Lg