Apfelsaft oder Orangensaft in Beikost

Hallo,
Ich geb aktuell teilweise Gläschen den Zwillingen.
Gebt ihr auch Gläschen oder nur frisch?
Jeder isst aktuell 8 Löffel ca. Von Kartoffel/Kürbis/Rind
Nun meine Frage. Kann man auch apfelsaft statt osaft nehmen? Finde keine so kleinen Direktsäfte vom Osaft in Bio?. Wie macht ihr das? Laut hebamme auch saft in Gläschen

1

Hey,

Ich mache den Brei immer selbst, sind aber auch erst seit gut 2 Wochen dabei (mit Beikost).
In dem Rezept Buch was ich habe (neu und aktuell) wird immer Apfeldirektsaft genommen.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen 😅

LG Hanna

2

meine maus wird sicher, wie ihre geschwister, auch mal ein gläaschen bekommen,. ich werde aber bestimmt keinen saft reinmachen. die sind ja so schon oft zu dünn...

ich bin auch davon überzeugt, dass das unnötig ist. vitaminC dazu für die eisenaufnahme, ja, aber das it auch in dem gemüse, das dabei ist. wenn man selber kocht und beim pürrieren flüssigkeit zugeben muss, könnte es mir passieren einen schluck Osaft zu nehmen, weil ich den halt weitertrinke.. aber bio oder nicht ist dem vitaminCgehalt egal... alle kinder haben wenn dann den 100%frucht aber aus konzentrat vom aldi bekommen, den ich auch trinke.

und bei den 8 löffelchen bräuchtest du ja wenn überhaupt nen halben löffel... das sind ja mikroskopische mengen...

3

Ich mache viel selbst, aber Fleisch gibt es auch aus dem Glas. Ich mache nichts in den Brei rein, da ich glaube, dass das was drin ist reicht.

Zum selbst machen kann ich nur empfehlen große Mengen zu kochen und dann in Eiswürfeln einzufrieren. So kann man super portionieren.

4

Mir ist es zu stressig den Brei selbst zu machen,auch wenn man sich einmalig mal hinstellen muss. Keine Lust. Die Gläser sind auch sehr gut.

Das Einzige, was unsere frisch jeden Tag bekommt, ist die Kartoffel und der EL Öl. Da sie auch das Fleisch aus dem Glas gar nciht mag, habe ich Tatar selbst gekocht und eingefroren in Portionen.

Ansonsten isst sie aus dem Glas Kürbis, Pastinake, weiße Karotte, FrühKarotte, immer etwas gemischt (also Kürbis mit wei. Karotte. Pastinake mit wei. Karotte).

Ich nehme keinen Saft dazu, sondern Obstmus. Apfelmus, Birnenmus, Pflaume mit Birne. Sie bekommt das als Nachtisch, ca 20 bis 25 gr.