Nach Abstillen Schwindel-/Kopfprobleme :-(

Hallo,

Ende Dezember hab ich nach 1,5 Jahren von heute auf morgen abgestillt, hat bis auf einen Tag Milchstau auch super geklappt alles.

Dann ca 3 Wochen später bin ich morgens mit einem dröhnenden Kopf aufgewacht, es ist eine Art Schwindelgefühl und so als würde mein Kopf brummen und sich schwer anfühlen. Keine richtigen Kopfschmerzen, aber insgesamt sehr unangenehm, so dass ich den Alltag auch schwer bewältigen konnte. Zeitgleich hab ich Durchfall bekommen (1-2x täglich, weiß nicht ob das Zufall ist).
Jetzt 2 Wochen später, sind sowohl der dröhnende Kopf als auch der Durchfall noch da, zwar beides minimal besser, aber vor allem das mit dem Kopf macht es mir schwer mit 2 Kindern :-(

Meine Frage ist ob ihr das nach dem Abstillen auch hattet? Hat das was hormonelles zu bedeuten?

Blut hab ich mir abnehmen lassen, noch kein Ergebnis, weil ich vermute dass ich auch diverse Mängel habe, wie Eisenmangel zb. Nehme seit einer Woche Kräuterblut.

Ich danke euch!

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich würde dir raten, was du ja auch tust, dein Blut mal checken zu lassen.

Wenn man abstillt, schleichen sich auch Hormone raus. Das kann schon sein. Aber m. E. eher unwahrscheinlich.

Warte mal auf die Blutwerte.

Isst und trinkst du genug?

2

Ja ich trinke ca 1-1,5 Liter pro Tag. Schon immer und hatte nie Probleme dadurch. Das was ich jetzt hab mit dem „Schwindel“ ist mir total neu.
Ich hab zwar auch einen sehr verspannten Rücken aber laut Orthopäde kann das nicht davon kommen.

Ich habe während der Stillzeit keine zusätzlichen Vitamine eingenommen, nur meine Schilddrüsentabletten und hin und wieder Vitamin D Tabletten (da hatte ich vorher mal einen Wert von 7 gehabt).

3

Wie ist denn dein Streßpegel momentan?

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe zwar nicht die gleichen Symptome wie du, aber vielleicht hilft es dir trotzdem weiter. Seit mein Baby Beikost bekommt und deutlich weniger stillt, habe ich immer mal wieder einen Tag lang mit Übelkeit und Kreislaufproblemen zu kämpfen, so eine Hormonumstellung kann sich also schon auf den ganzen Körper und auch die Verdauung auswirken.

Ein lieber Freund hatte mal eine ganze Weile mit Schwindel und Dröhnen im Kopf zu tun. Wenn die Blutuntersuchung nichts ergibt, kannst du zu einem HNO gehen, der häufigste Grund für Schwindel liegt im Gleichgewichtsorgan im Ohr. Und auch gut zu wissen: Dein Hausarzt kann das schlimmste (wie Krebs oder Schlaganfall) ohne große Probleme ausschließen.
Bei meinem Freund war es am Ende dann übrigens ein psychogener Schwindel. Der war durch Stress ausgelöst, hat aber ein halbes Jahr angehalten, obwohl der Stress schon wieder vorbei war.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und dass es dir bald wieder besser geht!