Baby weint, ich weine !!

Hallo zusammen,

meine 3 Wochen alte Tochter brüllt sich die Seele raus..
Sie trinkt aus einer man anti colic Flasche Aptamil Pre, davor hat sie die Agent Flasche gehabt.. als wir merkten das sie viel Luft im Bauch hat, haben wir gewechselt ..

Nun ist es so, wir geben ihr vor jeder Mahlzeit noch zusätzlich Sab simplex .. sie trinkt macht ne Pause, rülpst.. und trinkt weiter.. DANN GEHT ES LOS, es wird wird geschrien bis sogar ihre Stimme verschwindet..
Massieren ihr Bauch, legen ihr ein körnerkissen aufs bauch.. Fliegergriff dann wieder Bäuerchen.. aber nein es hilft nichts..

Sie schreit so extrem was ich vorher nicht kannte..

Staubsaugergeräusch beruhigt sie minimal.. versuche das sie dann auch auf mein Arm einschläft.. jetzt grade ist sie eingeschlafen und liegt auf mein Bauch gemütlich..


Bitte um Hilfe:(

1

Vermutlich wird nur Geduld und Akzeptanz helfen. Auch wenn du das jetzt nicht hören wolltest.
Bei allem Babys ist der Darm nach der Geburt nicht ausgereift.
Beim trinken wird der Magen Darm trakt angeregt. Das kann zu Unwohlsein führen. Dann weinen die Babys.
Oft wir es mit bauchweh verwechselt. Aber in sehr vielen Fällen ist es eine anpassungsschwierigkeit, die mit der Zeit von selbst verschwindet.
Ich schick dir starke Nerven

2

Hii, also hier auf urbia habe ich mal gelesen, dass dem Kind vielleicht etwas weh tut und mal mit dem Baby zum Arzt geht. Ich bin nicht Schwanger und habe auch keine Kinder, daher weiss ich es nicht genau.


🙂

3

Bei uns helfen Kümmelzäpfchen, weg geht es dadurch nicht aber das Kind quält sich nicht so, er ist auch 3 Wochen alt. Einfach mal probieren!

Liebe Grüße

7

Aus der Apotheke ?? Welche nimmst du

20

Genau, nehme die von Paedia :-)

4

Probier evtl mal eine andere milch. Wir hatten ähnliche Probleme mit aptamil. Mit bebivita verbesserte sich das Trinkverhalten schlagartig. Auch beba wird bei uns gut vertragen.

8

Kann man einfach so wechseln ?
Dachte ich Besuch erstmal den doc um zu hören was er sagt..

12

Man sollte natürlich nicht quer durch wechseln, aber wenn eine Milch nicht vertragen wird, wird sie nun mal nicht vertragen und dann hilft nur der Wechsel. Und weil man nicht sicher weiß, ob es an der milch liegt, hilft nur ausprobieren.
Aptamil enthält pre- und pro-biotika, was ja eigentlich gut für den Darm sein soll, aber das wird von manchen babys nicht vertragen.
Bebivita zum Beispiel (gibt sicher auch andere, nur hier weiß ich es sicher) enthält weder das eine noch das andere.
Beba enthält nur probiotika und zwar die gleichen, die auch im bigaia drin sind.
Und dann gibt es noch die spezialnahrungen, zum Beispiel comfort, die im laktosegehalt reduziert sind. Das kann auch helfen. Aptamil Comfort hat bei uns zwar zu weniger bauchweh geführt, aber dafür ewig lang keinen stuhlgang.
Die verschiedenen Milchnahrungen sind echt eine Wissenschaft für sich 🙂

weitere Kommentare laden
5

Also wir hatten auch alles durch!
Am besten hat sie auf dem Pezi Ball getrunken.
Gibst du Vigantol Tabletten ? Dann frage nach einem Rezept für Vigantol Öl.
Bauchmassagen mit Windsalbe, Kümmelzäpfchen und Bigaia Tropfen brachten etwas Linderung.

17

Gebe ihr bisher nur Fencheltee sowie auch Sab simplex

22

Das ist schon mal gut, wieviel Fencheltee rührst du in die Flasche ein? Zu viel Fencheltee kann genau das Gegenteil erzeugen.
Vielleicht gehst du heute in die Apotheke und kaufst die Kümmelzäpfchen und Bigaia.
Wir haben damals übrigens auch die Nahrung umgestellt und dann wurde es etwas besser :)

6

Bei uns wirkten Saab Simplex Tropfen Wunder.

9

Ich trau mich ja fast wetten dass es an der Milch liegt. Ich würde wechseln.

10

Ich weiß nicht zu welcher Milch ?!

11

Hallo!
Ja, wir haben es auch durch.
Du kannst statt das normale Pre auch Aptamil Comfort geben. Du kannst ihr Bigaia Tropfen geben. Sab Simplex würde ich weg lassen wenn es nichts bringt.
Es wird schon

14

Auf jeden Fall mal mit der Hebamme darüber sprechen, die kennen sich meist auch mit Pre Nahrung aus, wenn du wechseln möchtest.

Trägst du dein Baby viel im Tuch? Wenn nicht, würde ich das auf jeden Fall empfehlen.

16

Ne, trage nicht die kleine im Tuch.. wozu soll das gut sein ? Sie liegt meist im Wohnzimmer bei uns im nestchen

19

Das Bauch an Bauch und die Körperwärme sind gut für den Bauch des Babys. Wie eine Massage. Auch die Position beim tragen kann helfen zu entblähen. Bei uns ging es übrigens vorbei, als wir auf Babynahrung auf Ziegenmilchbasis umgestiegen sind. Ab da war Ruhe. Ich würde auch versuchen, ob es mit einer anderen Nahrung und tragen besser wird.

weiteren Kommentar laden