Problem mit abpumpen & Pulvermilch

Huhu ihr Lieben

Meine Maus ist nun 19 Wochen alt und wird vollgestillt. Das klappt auch alles wunderbar.

Bisher musste ich morgens immer einmal abpumpen, weil sie nachts meistens nur einmal kommt und dann auch immer nur rechts trinken will.

Nun muss ich nächste Woche einen Tag ins Krankenhaus (ohne Übernachtung) und nun bekomme ich seit ein paar Tagen beim abpumpen kaum noch was raus. Ich habe eine elektrische Medela Swing.

Pulvermilch scheint sie absolut nicht zu vertragen. Aptamil, Hipp und Bebivita haben wir versucht, spätestens nach zwei Stunden fängt sie übelst an zu spucken.

Jemand eine Idee wie wir das Problem lösen könnten?

Danke schon mal.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Vorher mal die Brust wärmen und unmittelbar nach dem Stillen pumpen. Manche haben damit die beste Erfahrung gemacht. Oder 30 min nach dem Stillen.

2

Hast du es mal zu anderen Tageszeiten versucht? Vielleicht auch nachts aufstehen dafür? Wenn du es mehrere Tage in Folge versuchst dürfte sich ja auch die Milchmenge ein kleines bisschen steigern, sodass du wieder was bekommst. Und selbst wenn es immer nur kleine Mengen sind kannst du bzw dein Mann sie ja später zu einer Mahlzeit Zusammenkippen um über den Tag zu kommen

3

Oder Pumpen während dein Baby auf der anderen Seite trinkt?

4

Hallo, versuche es mal mit der Handpumpe
Mit einer elektrischen hab ich auch sogut wie gar nichts rausbekommen.
Mit der Handpumpe aufeinmal das doppelte

Meine verträgt das Pulver aber spuckt auch mal nach 2 Stunden
Denke dass es normal ist

5

Hallo, bei mir hat immer viel Stilltee trinken geholfen und ich hab über den Tag Milch gesammelt. Vllt. bekommst du so die benötigte Menge zusammen.

Hast du von der Babymilch Pulver oder trinkfertig genommen?