Er spielt mit der Brust 🙄

Huhu mein kleiner ist 16 Wochen alt und wird voll gestillt. Seit Tagen hab ich das Gefühl das er nicht viel trinkt wie vorher. Er spielt oft beim Trinken mit der Brust und doggt sich ständig ab. Eigentlich total süß 😂 aber so trinkt er irgendwie nicht richtig. Die still Abstände sind ehrlich gesagt auch groß, ich lege ihn aber trotzdem immer wieder an (brust voll). Vom Gewicht her ist er mit seinen 3 Monaten schon bei 7 Kilo sogar über 7. Woran kann das liegen?

1

Er trinkt wahrscheinlich gerade so seinen Hunger weg und will dann spielen.

Es gibt extra Ketten für dich zum Anziehen, an denen das Baby spielen kann. Alternativ klemm ein Spielzeug mit der Schnuller Kette an dir fest.

2

Ist eine Phase. Das wird auch wieder besser.

3

Das machen Flaschenbabys auch. Meine hat auch irgendwann angefangen mit der Flasche zu spielen. Die wird in den Mundwinkel geschoben, ständig ausgespuckt und wieder in den Mund genommen und am liebsten lässt sie die Milch aus den Mund laufen.

4

Meine Hebamme sagte damals: er macht es, weil er kann 🤣
Nicht lustig, aber es geht vorbei. Wirklich!