Baby nimmt ständig einen "Keks"

Hallo zusammen,
Mein kleiner ist 12 Wochen alt wird hauptsächlich voll gestillt. Er ist ein sehr effektiver Trinker und unsere Mahlzeiten dauern eigentlich nie länger als 10 Minuten. Er trinkt dann so 60 bis 80 ml und das bestimmt 12 mal pro Tag. Aber seit ca 3 bWochen ist er unberechenbar was das trinken angeht.
Er nimmt eine volle Mahlzeit und will dann aber nach einer dreiviertel Stunde schon wieder. Trinkt dann aber nur so 5 Schluck was ihm aber eigentlich nicht reicht und kommt nach einer halben Stunde schon wieder. Meine Hebamme verglich das damit wie oft wir Erwachsenen mal in die keksdose greifen.
Mich laugt das mittlerweile ziemlich aus und macht es schwierig auch mal wegzugehen. Er hat auch kein Problem damit mal eine Flasche per zu trinken will vorher aber zumindest fürs Gefühl kurz an die Brust was bei diesen Temperaturen echt keinen Spaß macht.
Der Schub ist es nicht mit dem sind wir definitiv seit 1.5 Wochen durch.

Wird er eventuell bei mir nicht mehr satt oder kann ich ihm das irgendwie wieder abgewöhnen?

1

Du kannst beim "Naschen" versuchen Nein zu sagen und ihn irgendwie anders ablenken. Wenn er das zulässt.
Da ist jedes Kind wirklich anders.
Unser Jüngster z.B ist nicht so Brust verrückt. Er trinkt, wenn er hungrig ist. Sonst nicht.
Dafür hat sich mein größter beispielsweise oft nur mit Stillen beruhigen lassen. Da hab ich manchmal die Brust unterm laufen ausgepackt, mitten auf den Straße 🙈

2

meine kleine spuckt wie ein weltmeister wenn ich sie snacken lasse. unterwegs ist das ja manchmal so praktisch weil sie dann sofort ruhig ist. aaaber wie gesagt: dann kommt das gespucke... also hat siie jetzt einen schnuller, und wenn sie dann richtig hunger hat, trinkt sie auch richtige mahlzeiten. ggf mit kleinen päuschen, "mal luft holen" aber ich animiere sie dann schon sich gut satt zu trinken.

dann halte ich sie mit schnuller mindestens 2h hin, dann hält sich das gekotze in grenzen und sie trinkt dann auch besser die "mahlzeiten"

3

Der Vergleich ist interessant.

Aber wie kommst du darauf, dass er 60 bis 80 ml stillt?
Vielleicht ist es weniger.

4

Wenn ich ne richtige Mahlzeit abpumpe ist es so viel. Wenn er mal ein Fläschchen bekommt trinkt er auch so viel. Deshalb bin ich davon ausgegangen dass er abgesehen von seinem Naschen bei einer Mahlzeit ungefähr so viel trinkt.