Abpumpen- mein Baby nimmt kein Fläschchen

Hallo 👋🏼, mein Sohn ist jetzt 4 Monate und ich stille voll. Ich habe demnächst wichtige Arzttermine an denen ich eigentlich Abpumpen wollte. Wir haben es jetzt schonmal versucht, aber er nimmt das Fläschchen nicht. Über Tips würde ich mich sehr freuen ☺️

1

Das Problem gibt's ganz oft.

Hat der Papa die Flasche gegeben und du warst auch nicht im Raum? Wenn nein, dann versucht das mal.

Erst etwas stillen, dann schnell Flasche stöpseln.

Nciht zu hungrig die Flasche geben.

Das Baby zu dir geneigt trinken lassen, also Nähe geben.

4

Ja, ich wollte es ihm sogar selbst geben. Da liegt vermutlich schon das Problem. Danke ☘️

2

Warum sollte dein Baby die Flasche nehmen, wenn die Milchbar direkt vor einem steht?

Wenn dein Mann die Flasche gibt, solltest du am besten weit weg sein. Meistens klappt es so.

3

Zur Not kann man auch Die Zeit eines termins überbrücken in dem man vor Abfahrt noch mal stillt und der Papa die Milch dann aus dem Becher/schnappsglas oder mit dem.löffel füttert.

5

Wir hatten auch das Problem.

Bei uns hat es geholfen, dass mein Mann es jeden Tag probiert hat. So nach 4-5 Tagen hat es dann endlich geklappt. Seitdem üben es jeden Tag weiter. Und wollen dann irgendwann so auf alle 2-3 Tage.

Probiere sonst auch mal andere Flaschen oder verschiedene Temperaturen & Tageszeiten