Wie lange Bigaia

Hallo zusammen
Unser Sohn kam per Kaiserschnitt auf die Welt und hatte bis kürzlich (10. Woche) starke Bauchkrämpfe. Unter anderem habe ich ihm ab ca der 4. Woche Bigaia gegeben. Auf die Frage, wie lange ich mit dem Bigaia fortfahren soll, meinte die Kinderärztin „so lange Sie wollen und solange er Bauchkrämpfe hat“. Ich denke mir aber, dass es da schon einen vernünftigen Zeitrahmen geben muss, wo das Bigaia „noch förderlich ist und noch nicht schädlich ist“. Möchte ja auch nicht, dass es dann zu einer Überbesiedlung mit diesen Bakterien kommt...
vielen Dank für eure Antworten!

1

Das würde mich auch interessieren..

Geben dem kleinen 3 1/2 Wochen Zeit paar Tagen die Tropfen. Hat uns die hebamme empfohlen wegen Bauchschmerzen.

2

Meine Info zur Dauer der Gabe von bigaia ist es täglich zu geben bis das Fläschchen leer ist.

3

Hey,
Bei uns war es auch so. Kaiserschnitt. Bauchweh. Ab 4 Wochen Bigaia.
Wir haben sie gegeben bis die Flasche leer war also 3 Wochen. Danach aufgehört. Die Bauchweh waren weg, auch ohne Tropfen 😊
Liebe Grüße,
kilkenny mit kleinem Mann 7 Monate ♡

4

Meine Tochter hatte damals starke Koliken und sie hat insgesamt 2 Flaschen bekommen. Der Kinderarzt sagt unproblematisch. Eine Überbesiedlung wird nicht stattfinden denke ich, klingt für mich zumindest nicht so wahrscheinlich. Danach haben wir aufgehört, weil es uns leider nichts gebracht hat. Viel Erfolg für euch und alles alles liebe für den Zwerg

6

Unser Sohn hat auch 2 Flaschen bekommen.
Nach der ersten war es deutlich besser, nach der zweiten waren die Beschwerden weg. Dann haben wir aufgehört.

5

Wir haben etwas früher damit angefangen, ca 2. Woche und eine Flasche gegeben und dann keine zweite mehr angefangen. Es war dann auch gut. Ob es aber an Bigaia lag oder nicht, kann ich nicht beurteilen.