Wie viel Brust braucht ein 8M Baby noch?

Morgen ☕☕

Wie viel Brust braucht ein 8M altes Baby noch?

Den mir ist aufgefallen das meine kleine demnächst 8M nur noch sehr wenig Brust möchte, ausser nachts

Seit neustem möchte sie auch lieber Frühstück essen als Brust, somit stillen wir nur noch sehr wenig über den Tag

Ist das in Ordnung braucht sie nicht mehr Milch?
Wir haben alle 3 Mahlzeiten + seit kurzem Frühstück

Sie kommt dafür nachts noch mehrere male, nur habe ich so das Gefühl bald reicht die Milch nicht mehr aus.

Pre nimmt sie nicht

Grüsse 🌺

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Die Milch genügt sicher noch. Sie nimmt sich das alles anders. Gerade, wenn man tagsüber nicht mehr stillt, hat man das Gefühl, dass das Kind nicht genug bekommt. Aber das ist nicht so.
Hab keine Sorge. Biete ihr genug vom Tisch an und zwischendurch immer mal Tee oder Wasser. Nachts Brust ist doch vollkommen in Ordnung. Dass das öfter wieder ist, hat nicht zwingend was mit Hunger zu tun.

2

Vielen Dank..
Supi genau das ist es sie Trinkt jetzt lieber wasser ist zwar noch nicht so viel von der Menge aber passt.
Dachte immer die kleinen brauchen bis 1Jahr Milch.
Aber dann ist das also in Ordnung so.

Danke danke 🌺🌺

Lg

3

Ja, es wird empfohlen lange zu stillen. Bis zum 1. Lj bräuchten Babys eigentlich nichts ausser Mumi oder PRE.

weitere Kommentare laden
6

Hi,
das ist vollkommen in Ordnung.

Unser Sohn hat sich kurz vor seinem ersten Geburtstag abgestillt und auch vorher lange Zeit nur noch einmal abends getrunken und den Rest der Nacht und auch tagsüber nichtmehr.
Jeder Versuch ihn die Brust anzubieten, führte zu Geschrei.
Und man kann ein Kind im ersten Jahr stillen. Aber man darf auch die Mahlzeiten ersetzen, das ist ja auch einfach oft so, dass die Kinder das von selber machen und nach einem guten Portion Mittagessen eben keine Brust mehr wollen weil die kleinen satt sind.
Ebenso ist es völlig in Ordnung, wenn die kleinen sich selbst abstillen. So wie mein Sohn es gemacht hat. Es ist zwar unüblich, aber kein Problem.
Man muss nur auf die Calciumzufuhr etc. Achten, aber das sollte man auch, wenn die kleinen mit 15 Monaten oder mit 24 Monaten sich abstillen oder keine pre mehr bekommen.

Ich halte auch von dem Spruch food unser one ist Just die fun nichts. Denn man soll ja mit der Beikost anfangen ab 5-7 monaten.

Liebe Grüße kath 🍀

10

Perfekt ich danke dir

Wäre jah super wenn sie von alleine abstillt uund nur noch nachts kommt. Was ich denke das es eher Nähe suchen ist als Hunger. Aber damit wäre ich sehr zufrieden. Und da wir auch alle Mahlzeiten haben, ist sie auch immer Satt.

Dann bin ich froh das, dass so in Ordnung ist

Ganz ohne Brust sind wir jah noch nicht also bisschen Milch bekommt sie noch 🙈🙈

Grüsse 🌺

7

Hallo,

Du musst ihr auch keine Pre geben. Die Mäuse holen sich nachts schon, was sie brauchen.
Ich zitiere mal eine Stillberatung:

"
Die nötige Häufigkeit hängt vom Mutter-Kind-Gespann ab. Manche Kinder trinken sehr effektiv und können ihren Milchbedarf mit wenigen Stilleinheiten decken, andere brauchen häufigeres Stillen. Und auch die benötigte Stillfrequenz zur Aufrechterhaltung der Milchbildung ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Vielen würde 5x oder weniger reichen, aber nicht allen.
Als grobe Regel gelten folgende Angaben zum Still-/Beikostbedarf:

6-7 Monate: mind. 4-5x stillen, 1-2x essen

8 Monate: mind. 3x stillen, 2-3x essen

9 Monate: mind. 3x stillen, 2-4x essen

10-11 Monate: mind. 2x stillen, 2-5x essen

12 Monate: 2 x stillen, 3-5x essen"

11

Wie toll danke für diese Infos 😊

Dann sind wir jah gut dabei toll zu wissen

Ich danke dir 🌺🌺

Lg

8

Bei uns sieht es fast identisch aus, mein Kleiner ist jetzt auch 8 Monate alt. :) Wir machen das ganz intuitiv und ich richte mich nach seinen Signalen. Ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht, aber dass es dir auch so geht und die Antworten hier beruhigen mich auf jeden Fall.

12

Mir geht es also gleich wie dir 🙈🙈

Jetzt bin ich auch beruhigt nach den Antworten immer gut das mann hier Fragen kann.

Lg 🌺