Meine kleine ist 5monate

Hallo
Ich bin ratlos. Meine kleine isst sehr wenig 80ml-120ml beikost mag sie nicht annehmen. Genau zu sagen es ist schon mittlerweile 3wochen dass sie dieses ess Verhalten hat. Der Arzt meinte es ist alles soweit ok. Warten bis schlimmer wird aber ich will es nicht. Was kann ich tun. Was kann dass sein. Zähne sind angeblich nicht!?!

1

Hey. Wie nimmt deine kleine denn zu ??
Hat sie genug nasse Windeln am Tag ?? Ist die Fontanelle nicht eingedrückt ??
Dann ist erstmal alles in Ordnung.
Ein Schub...Zähne ... irgendwas was sich verändert hat.... oder deine kleine hat grad was neues erlernt ??
All das ,,könnte" es sein.
Mein kleiner hatte zu dem Zeitpunkt auch weniger getrunken ( ich stille,daher weiß ich die Menge nicht )
Biete ihr öfters am Tag eine kleine Flasche an mit weniger Milch , aber dafür einfach öfters. Babys holen sich das was sie brauchen. Wir essen ja auch nicht nach einer Tabelle.
Lg

3

Sie hat ja abgenommen 400g und die Stelle am Kopf ist auch manchmal eingedrückt. Der Arzt meinte auf dass soll ich nicht schauen. Aber alte Schule sagt was anderes

2

Wie viele Fläschchen trinkt sie denn am Tag? Es geht ja um die Gesamtmenge über den Tag verteilt. Wenn sie mehrere kleinere Fläschchen trinkt, kann das durchaus reichen.
Zudem ändert sich das Trink- und später mal Essverhalten häufiger. Mal mehr mal weniger, je nachdem wie viel Energie sie gerade benötigen.
Solange das Baby einen fitten Eindruck macht, genug nasse Windeln hat und die Fontanelle im Liegen straff ist, würde ich mit keine allzu großen Sorgen machen.

5

Sie trinkt insgesamt 5flaschen mit 80ml-120ml sie hat auch kein Hunger mach ich nach stunden Rhythmus. Sie könnte den ganzen Tag nichts essen wenn sie es wäre! 😢

4

Biete ihr mehr Milch an. Vielleicht ist sie noch nicht bereit für mehr Beikost. Wenn sie fünf Monat alt ist und ihr schon drei Wochen dabei seid, habt ihr ja auch echt früh angefangen.
Hier wurde erst ab 7,5 Monaten messbare Mengen an Brei und Fingerfood gegessen.