Baby 7 Monate beißt beim stillen

Hallo,

wer kennt es auch und was macht ihr dann? Meine Tochter hat nun unten ihre beiden ersten Zähne und testet die nun öfter an meiner Brust. Das finde ich natürlich nicht so toll. Es tut mal mehr und mal weniger weh. Oft macht sie es, wenn sie zb beim stillen gestört wird von den Großen oder Mama abgelenkt ist. Das ist nur nicht immer vermeidbar. Ich nehme sie dann ab und sage auch aua. Aber sie macht es immer wieder. Was macht ihr dann so? So macht das stillen zur Zeit keinen Spaß, weil man ja nie weiß ob man gebissen wird.
Vg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

hier genau das gleich.
7 Monate unteren beiden Zähne sind und er beist immer wieder zu beim Andocken. Ich merke wie ich richtig verkrampfe und Angst vorm Stillen habe. Beide Brustwarzen sind schon leicht wund. Es ist zum Heulen. Er bekommt mittags und abends Brei und ich werde zeitnah den Brei am Nachmittag einführen. Ich will so ungern abstillen, also versuch ich es zu reduzieren,wenigstens tagsüber. Eine andere Hilf weiß ich leider nicht.

2

Ich hab jetzt das probiert: Bevor ich sie anlege, stecke ich einen Finger in ihren Mund, da kann sie dann rauf beißen und dann bekommt sie erst meine Brust. Das geht so einigermaßen.