Möhre oder Pastinake?

Hallo zusammen,

mit welchem Brei habt ihr gestartet?
Mein Kleiner ist nun 4 Monate und 1 Woche und kommendes Wochenende also mit 4,5 Monaten wollen wir anfangen, da er alle Reifezeichen zeigt.
Also denke ich ein Versuch ist’s wert :)
Möhre habe ich nun ein paar mal gelesen soll verstopfen?

1

Hallo :) wir haben vor kurzem mit Kürbis angefangen, gestern und heute hatten wir karotte. Schien unsere Tochter beides zu mögen. Übermorgen werde ich mich auch mal an Pastinake wagen

2

Ja Möhre ist stopfend, sogar für Erwachsene.

Starte mit Pastinake. Die wird gut vertragen, schmeckt leicht süss und mögen eigentlich alle Babys. Zusätzlich haben wir dann Kürbis probiert. Der kommt auch gut an.

3

Wir sind mit Pastinaken gestartet, ABER beachte bitte, das es ein Saisonartikel ist und es nicht unbedingt das ganze Jahr über welche gibt!

4

Kürbis
Unser Sohn lieeeebt Kürbis über alles.
Mittlerweile isst er auch Karotte, am Anfang gar nicht.
Pastinake mag er immer noch nicht, das schmeckt ihm einfach nicht.
Ich empfehle euch wirklich Kürbis
Keine Ahnung ob es den zu kaufen gibt jetzt im Februar. Wir füttern halt Hipp Gläschen
Alles Liebe und viel Spaß
kilkenny mit kleinem Mann 7,5 Monate ♡

5

Morgen!

Unsere kleine ist jetzt auch wie deiner 4 1/2 Monate alt. Und wir wollen auch mal versuchen ihr etwas vom Löffel anzubieten.
Und was wird es bei euch geben? Hast du dich etwas belesen?

Lg adventicia

7

Hey :)

Belesen ja - ich halte mich nun an eine Quelle sonst entsteht nur Verwirrung.
Ich denke es wird Kürbis werden und bei dir?

6

Hallöchen,

Also meiner ist jetzt 7 Monate alt und mit 5 Monaten hat er das erste mal Brei mit Kürbis bekommen. Er hat es total super vertragen, hatte bisher nie Verstopfung oder Durchfall und er lieeebt Kürbis noch immer total. Absolute Empfelung von mir.