Baby 6 Monate von Frischkäse probiert

Mein kleiner hat heut morgen ein wenig von meinem Brot mit Frischkäse probiert, jetzt sagt mir ne gute Freundin das das schädlich wäre.. er hat ja nur drauf rum gelutscht..
Mittagsbrei bekommt er seit zwei Wochen..

Ist Frischkäse so schlimm?

1

Huhu, ich denke nicht, dass das schlimm war. Mein Sohn isst schon seit er 5 Monate alt ist Beikost und seit er 8 Monate alt ist regelmäßig Brot, u.a. mit Frischkäse.
Und deiner hat ja nur "probiert". Mach dir keine Gedanken.

2

Hallo,
Wahrscheinlich hat das die Freundin gesagt weil es ein Milchprodukt ist, und damit sollte man vorsichtig sein in der Menge ... Aber bei euch war es ja so minimal also alles gut

3

Nein. Das ist nciht schlimm.

Frischkäse steht sogar oft geschrieben, um es den Babys zu geben auf dem Brot. Es geht hier eher im das Thema Salz. Es gibt FK ohne Salz zu kaufen. Das bisschen herumlutschen hat nicht geschadet

4

Meine Töchter sind 7,5 Monate und bekommen bestimmt schon einen Monat jeden Abend Brot, oft mit Frischkäse. Bei der Menge die man da aufs Brot tut, schadet weder das viele Eiweiß noch der Salzgehalt, da musst du dir ganz sicher keine Gedanken machen.

5

Na solche Aussagen sind ja super. Hat sie wenigstens eine Erklärung dazu gehabt?

Aber da wird nichts passiert sein. Dein Kind hat je nicht den ganzen Becher frischkäse gegessen.
Die sind zäh die Zwerge.

6

Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate und isst schon bestimmt 4Wochen liebend gerne Brot. Ich habe eines ohne Salz gebacken und er bekommt Frischkäse, Mandelmus oder Avokado drauf.

Seit er 5Monate ist bekommt er Halb-Milchbrei zum Abendessen und seit er 6,5 Monate ist sogar Vollmilchbrei.

Mach dir keinen Kopf wegen ein mal probieren.