Baby nimmt keine Mumi mehr😭

Mein Sohn 4 monate alt nimmt seit 2 tagen nicht mehr die brust an. Er will nicht trinken, hat aber ein riesen Hunger. Doggt sich an saugt etwas und rastet dann komplett aus. Heute habe ich ihm dann eine Flasche gemacht damit er endlich satt wird.. Woran kann das liegen? Und meine brĂŒste ziehen total werde sie leider austreichen etwas um meine ruhe zu kriegen. Ach und abgepumpt hat er die Milch auch nicht genommen.. Totaaal komisch. Die pre nimmt er aber komischerweise

1

Hi,
hast du was komisches oder besonders intensives gegessen? Knoblauch, besonders scharfes? Oder neues Deo, Duschgel oder Ähnliches? Manchmal macht das was aus..

2

Hmmm... Eigentlich nicht 🙄

3

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Sohn. Er hat von Anfang an abgepumpte Mumi bekommen (stillen klappte nicht) und hat von heute auf morgen ein Riesen Theater an der Flasche gemacht. Pre Milch hat er ohne Probleme getrunken. Wir haben dann pre und Muttermilch gemischt und auch das hat er dann verweigert. Unsere einzige Lösung war dann auf pre umzusteigen und die Futter er immer noch total gerne. Aso mein Sohn war zu dem Zeitpunkt 5 Monate alt und meine KinderĂ€rztin (auch ernĂ€hringsberaterin) meinte das wir uns deswegen nicht stressen sollen. Jeden Tag Muttermilch die er bekommen hat ist gut und wenn es nicht mehr geht geht es halt nicht mehr. Vielleicht versuchst du ja auch mal die Muttermilch mit pre zu mischen (wĂŒrde dann aber mehr Muttermilch als pre nehmen, damit er sich nicht an den Geschmack der pre gewöhnt)

5

Und was hast du gegen deine vollen brĂŒste gemacht? Ich habe jetzt ausgestrichen, und lege kĂŒhles drauf. 😭

14

Da ich die Muttermilch abgepumpt habe, habe ich das einfach so weiter gemacht my als klar war, das er keine Muttermilch mehr trinken will, habe ich langsam die Pumpintervalle verlĂ€ngert und als:-/ gut hingerichtet die pumpzeit und IntensitĂ€t. So habe ich dann ĂŒber ca 6 Wochen immer weniger abgepumpt und konnte dann komplett damit aufhören. Zwischendurch habe ich meine BrĂŒste auch gekĂŒhlt und Pfefferminztee getrunken

4

Meine brĂŒste sind so voll. Ich hab sie jetzt etwas ausgestrichen.was kann ich da noch tun.. 😕

8

Retterspitz, Quarkwickel, Kohl vom KĂŒhlschrank auf die Brust legen. Vorm ausstreichen wĂ€rmen. In der Dusche zb und danach kĂŒhlen. Wenn dein Kind die Flasche nimmt und du Abstillen möchtest kannst du Salbei Tee zum reduzieren der milchmenge trinken.


Mein Sohn hat mit 10 Monaten plötzlich ĂŒber 24h die Brust nicht genommen. Ich hatte einen Tag zuvor das erste Mal meine Periode bekommen.

Lg

6

Hast du was mit Kohl gegessen, ZitrusfrĂŒche oder so? Oder Spargel? 😅

7

Ne gar nicht 😂 lachs und Kartoffeln habe ich gegessen und zum FrĂŒhstĂŒck gab es Roggen mit Tilster 👀

9

Evtl liegt es an einer Hormonumstellung, da schmeckt die Milch manchmal anders.

Ich war in solchen Phasen sehr hartnÀckig und habe die verschiedensten Positionen zum Stillen probiert. Manchmal dauert es etwas bis der Milchdpendereflex einsetzt und dann sind die kleinen zu ungeduldig/hungrig. Sie stehn sich selbst im Weg.
Probiers mal im VierfĂŒĂŸler. Baby auf ein Kissen, Brust von oben in den Mund vom Baby hĂ€ngen.

Wenn du natĂŒrlich Abstillen möchtest, dann Druck wegnehmen, kĂŒhlen und viel Salbeitee.

Wenn du kurzfristig Milch etwas reduzieren willst, dann kannst du mal ein TĂ€sschen Pfefferminztee trinken.

10

Hi. Hat er schon öfter die Flasche bekommen oder jetzt das erste Mal? Es ist ja ganz normal das es eine Phase gibt, wo die Babys die Brust anschreien. Dann kommt die Milch nicht schnell genug und sie meckern. Ich wĂŒrde einfach am Ball bleiben und weiter stillen. Wenn er zuviel meckert und nicht trinken will, dann wird der Hunger nicht groß genug sein oder vl zu groß. Dann wĂŒrde ich einfach 10min spĂ€ter wieder probieren. Vg

11

Ne, also er kennt die Flasche von 1 2 mal fencheltee von vor 2 Monaten nur sonst gar nicht.. 😕 Ich musste leider abpumpen und es ihm ĂŒber die Flasche geben. Wollt eer auch nicht. Jetzt hab ich die Milch eingefroren und schaue wie er sich heut verhalten wird

12

Hi. Wie hat es denn heute geklappt? Vg

weiteren Kommentar laden