Früchhen wann Tee?

Hallo ihr Lieben Muttis 😊

Mein kleiner wird am Freitag 6 Wochen alt und hat oft mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Wir haben schon alles mögliche ausprobiert 😒
Jetzt wollten wir es mal mit Fenchel Tee ausprobieren, meint ihr es ist zu früh?

Liebe Grüße

Milly 💙

1

Wenn du Fläschchen gibst, kannst du die Milch mit Fencheltee anrühren. Hat unserer Maus aber nie geschmeckt 🤷🏻‍♀️ Also erstmal nur mit 1-2 Portionen versuchen, sonst musst du viel wegschütten...

2

Du darfst maximal die Pre Flasche damit rühren (Tee schwach gezogen). Bigaia und Flatulex bringen nichts? Der Darm braucht einfach Zeit, es wird von alleinw besser. Tee pur darf es in diesem Alter auf keinem Fall trinken.

3

Da scheiden sich die Geister. Mein Kleiner ist jetzt 3 Wochen alt und meine Hebamme meinte, wir könnten ihm vor dem Stillen kleine Löffel mit Fencheltee geben gegen Bauchschmerzen. Aber nicht mehr als 3-5 täglich. Man kann wohl aber auch selber den Tee trinken (3-4 Tassen max. Täglich) und die Wirkstoffe gehen in die Milch über.

Ich drück euch die Daumen, dass es bald besser wird :)

4

So lange Babys noch Säuglinge sind. Also noch keine Beikost erhalten. Soll man ihnen zusätzlich kein Wasser/Tee geben. (Wasservergiftung)
Ich habe den Anis/Fencheltee selbst getrunken, hat gut funktioniert. (Also wenn du stillst)