HILFE, spätes Abstillen mit fast 3?

Hallo ihr Lieben,

Ich brauch mal Rat und Erfahrungen. Seit dem 2. Geburtstag meines Sohnes versuche ich immer wieder abzustillen. Er wird nur noch zum Einschlafen und in der Nacht bzw zum Aufwachen gestillt. Er weint fürchterlich, wenn ich versuche es mal nicht zu machen und ihn mit Wasser abzufertigen. Bislang hat es uns nicht gedrückt, dass er weiter gestillt wird. Er ist seitdem er 14 Monate alt ist im Kindergarten und schläft dort. Alles kein Thema. Aber privat funktioniert es gar nicht, nicht mit dem Papa und auch nicht bei den Großeltern. Ich muss ihn immer in den Schlaf stillen. Wenn ich wirklich mal nicht da bin, dann kämpft er so lange, bis er vor Entkräftung einschläft.
Nun hat sich aber ein Parameter geändert. Ich bin schwanger und würde nun wirklich gerne die Kurve bekommen. Zum einen kämpfe ich dauern mit rosa Ausfluss und auch so habe ich keine Lust irgendwann Tandem zu stillen.

Habt ihr ein paar Tipps, wie wir das "schmerzfrei" hinbekommen?
Heute geht er mal alleine zu den Großeltern und wir hoffen, dass er schläft also Mittagsschlaf macht. Ich bin gespannt. Über Nacht haben wir es auch schon einmal versucht. Da wollte er unbedingt bei ihnen schlafen. Am Ende standen Oma, Opa und Enkelkind nachts um 2 vor der Tür, weil er sich nicht beruhigen ließ. So wie es eben hier auch ist ohne 'Titti' . Kuscheln mag er nicht als Alternative. Ich weiß auch nicht mehr weiter. Jetzt darf ich ihn nicht mehr tragen. Ich mag ihm nicht noch etwas mit dem Holzhammer weg nehmen.
Bin ich verrückt? Ich dachte immer, dass es sich gibt, wenn die letzten Backenzähne da sind.. Aber nein.
Heute habe ich die Tittifee erfunden, habe ihm eine Auswahl an Spielzeug gezeigt und gesagt, dass die Tittifee ihm bringt, was er möchte, dafür aber die Milch mit nimmt. Damit ist er jetzt noch einverstanden. Ich weiß aber genau, dass es wieder Tränen gibt, wenn es dann wirklich keine Milch mehr gibt. Ich weiß auch nicht. Es ist so ein Zwiespalt. Was ist besser, stillen und Ruhe oder Geschrei und Stress?

Ich danke euch schon mal für eure Tipps.


Lg Dragoni mit Motte an der Hand, 2 ⭐ ⭐ im Herzen und 🌈 Baby 7 +6

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Vll sollte ich noch sagen, dass er keinen Schnuller nimmt. Eine Milch aus der Flasche (Hafer oder Kuh) trinkt er zwar weg, will dann aber trotzdem die Brust. Das lange stillen war bisher immer ein akzeptabeler Weg für uns, aber nun mache ich mir Sorgen um das Baby.

2

Hallo,
Ich hab bei meiner Tochter immer zum einschlafen gestillt, so bald sie im Halbschlaf war hab ich die Brust aus dem Mund und ne Flasche gegeben. Natürlich mit weiter kuscheln. Irgendwann hab ich die Flasche immer ein bisschen ehr gegeben. Hat ne Weile gedauert (vielleicht 4 Wochen) dann hat sie nur noch Fläschchen gebraucht.
Dann hab ich auch des Stillkissen weg, damit ging's dann nicht mehr.

Wegen dem Baby musst du dir keine Sorgen machen, d schadet des nicht.

LG und viel Freude