Baby mag nicht Trinken ☹️

Meine Tochter ist 9 Monate alt. Wir haben bereits drei Mahlzeiten (Mittag, Nachmittag und Abendessen) durch Brei ersetzt. Sie isst mal mehr mal weniger. Am liebsten würde sie nach jeder Mahlzeit noch gestillt werden. Aber sie geht mit einem Jahr in die Kita und daher muss sie es ja auch ohne lernen. Nun zu meinem Problem. Sie hat keinen Bock auf Trinken. Wenn sie mal einen guten Tag hat, nippt sie mal am Becher. Aus der Babyflasche mag sie nicht trinken, aus dem Trinklernbecher mag sie nicht trinken. Wasser mag sie nicht, Saft mag sie nicht und Tee auch nicht. Ich stille sie noch mindestens 3–4 in der Nacht und zum Aufstehen und zu Bett gehen. Sie pullert und so alles gut. Wieviel trinken eure Babys und wie bekommt ihr sie dazu?

1

Meine Tochter ist fast 8 Monate und trinkt auch nicht wirklich viel. Ich biete ihr ausschließlich Wasser an.
Mein Sohn war in dem Alter auch nicht der große Trinker. Es wurde aber immer mehr und als er sich mit 11 Monaten abgestillt hat, hat er schon gute Mengen an Wasser getrunken. Er ging auch mit 1 problemlos in die Kita.

Ich würde einfach immer wieder anbieten, ausschließlich Wasser, damit sie sich gar nicht erst an "Geschmack" gewöhnt.
Spätestens in der Kita, wenn die Brust nicht ständig verfügbar ist und die anderen Kinder auch Wasser trinken, wird sie schon merken, dass das gegen den Durst hilft. Und zuhause könnte sie ja weiter Stillen (außer du möchtest abstillen).
Ich würde das erst mal alles ganz entspannt sehen.

2

Ich habe halt Sorge wenn ich ihr die Brust immer anbiete, dass sie nicht freiwillig was anderes trinkt. Abstillen will ich nicht. Ich habe kein Problem morgens, abends oder auch nachts zu stillen ( auch wenn ich wieder arbeiten gehe).

3

Meine Töchter sind 8 Monate. Viel getrunken wird hier auch noch nicht, aber ich biete zu jeder Mahlzeit Wasser an. Am besten trinken sie aus einem Schnapsglas. So schaffen sie meist 20-40 ml pro Mahlzeit, wobei auch einiges daneben geht 😄 ab und zu dürfen sie auch mal aus meinem Glas trinken, das ist dann toll, weil es mein Glas ist, da geht aber immer noch mehr daneben. Ich würde auch bei Wasser bleiben und keinen Saft oder Tee geben.