Gemüsesticks selber machen

Hallo meine lieben. Ich koche für meine jüngste ( fast 10 Mon.) selber und nun möchte ich gern einmal gekochte gemüsesticks ausprobieren. Allerdings stellt sich mir da die Frage, wie lange sind solche denn haltbar? Werde sie im Dampfgarer weich garen und mit etwas Öl bestreichen. Kann ich diese dann auch am nächsten Tag mit zum knabbern geben?

1

Ich denke das wird gut gehen.
Ich mache seit Neustem für meinen Sohn Gemüsesticks im Ofen:
1 Brokkoli oder 1 kleinen Kürbis in der Küchenmaschine in kleine Stücke „Schreddern“, dazu 1 Ei, 50ml Öl und etwas Mehl. Als kleine Stangen oder einfach auf ein Blech gestrichen etwa 30 Minuten backen (danach schneiden). Ergebnis außen fest genug zum halten, innen weich und alles gut gegart.
Die halten sich etwa vier Tage im Kühlschrank. Ich friere den Rest ein und taue dann nach Bedarf auf. Vielleicht wäre das auch was für dich?

2

Oh supi das klingt auch lecker😍😍 das war auch meine Überlegung das sie vielleicht zu weich sind zum halten😅

3

Mein Sohn steht total drauf und die, die ich probiert habe, fand ich auch gut.

weitere Kommentare laden
6

Mach doch einfach Ofengemüse? Pastinaken, Süßkartoffeln, Kürbis, etc in den Ofen, Öl darüber, fertig. Dann kannst du auch davon essen. So haben wir bei uns die Beikost begonnen, da wir keinen Brei angeboten haben.