Abstillen, Pre füttern, Baby verweigert, ich kann nicht mehr

Hallo ihr Lieben

Mein Sohn trinkt seit seiner Geburt nur Mutternilch aus der Flasche, da er zu früh kam und die Brust zu viel Kraft für ihn geraubt hat

Ich habe jetzt schon 3 Milch Sorten ausprobiert und alles wird abgelegt

Ich kann körperlich nicht mehr und bin schon total ausgelaugt, die Milch ist auch nur noch wenig da

Wie habt ihr umgestellt, er verweigert, weint und stänkert ohne Ende. Am Ende trinkt er nichts wirklich nichts

Wie habt ihr das handgehabt???

Helft mir bitte ich bin am Ende 😪

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wende dich bitte umgehend an eine Stillberaterin. Wenn es keine in deiner Nähe gibt, dann frage deine Hebamme.

Es tut mir leid, dass ihr so einen schwierigen Start habt. Aber vllt seht ihr gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht und eine Expertin hat DEN entscheidenden Tipp 😊🍀

2

Hast nur du versucht die Flasche zu geben oder auch jemand anders, z. B. Papa oder Oma?

Ansonsten wie meine Vorschreiberin vorschlug Hebamme bzw Stillberaterin

3

Gefühlt hat schon jeder es versucht 😩

4

Bei mir war es genau andersrum, als ich mit Pre angefangen habe, wollten meine Babys die Muttermilch nicht mehr, da war ich fast ein bisschen beleidigt 😅🙈
Du kannst versuchen, Muttermilch und Pre in der Flasche zu mischen. Zuerst nur ganz wenig Pre mit rein und den Anteil dann nach und nach erhöhen, dann kann er sich langsam an den Geschmack gewöhnen.
Alles Gute

8

Was gibst du für eine??

11

Ich gebe bebivita. Ich glaube, so viel nehmen sich die verschiedenen Pre-Nahrungen nicht. Bebivita ist mit Abstand die günstigste und die gibt es überall (Penny, Aldi, Edeka, Rossmann usw.) Deshalb habe ich die einfach mal ausprobiert und meine Mädels mögen die und vertragen sie auch gut.

5

Hast du schon verschiedene Flaschen ausprobiert ich dachte anfangs auch das es an der Pre lag, aber bei uns war tatsächlich die Flasche bzw. der Aufsatz. Bei uns ging nur Lansinoh oder meleda.

9

Es sind die selben Flaschen und Sauger aus den er immer trinkt 😩

12

Ich habe auch oft gehört das viele Babys die Pre nicht mögen wegen dem Fischöl.
Löwenzahn Organics ist ohne,hat aber auch sein Preis.
Wir hatten dann Humana wenn sie das nicht genommen hätte dann hätte ich Löwenzahn O. Gekauft.
Bei uns war es auch so das sie die fertigen Flaschen die es ja mittlerweile von jeder Sorte gibt ,weder kalt noch warm wollte, also wirklich nur das Pulver zum anrühren, ist sogar heute noch so.

6

Mein Sohn kam 7 Wochen zu früh und er hat auch nur Muttermilch mit der Flasche bekommen...ich fand das elektrische abpumpen auch ganz schlimm...es kam immer weniger. Als er nach einem Monat zu Hause war hat mich meine Hebamme ermuntert wieder zu stillen.....und es klappt super.er hat keine Trinkscjwäche mehr. Es ist sooo viel einfacher. Wenn ich abpumoe dann nur noch mit einer Handlungen und ich bekomme in 5 min mehr raus als mit der elektrischen in 20 min. Es ist find ich ein anderer Sog.

7

Sorry wegen der Schreibfehler....Handpumpe meinte ich.

10

Ja danke aber ich kann körperlich nicht mehr und will eigentlich komplett abstillen, ich bin schon richtig am Ende meiner Kräfte.
Ich kann die Zeit gar nicht mit meinem Baby genießen weil ich immer denke: oh nein ich muss pumpen sonst hat er kein essen

13

Ich würde Pre und muttermilch mischen und dann nach und nach voll umstellen. Also éimmer weniger muttermilch, mehr pre usw.
Wir füttern Humana. Die ist zwar sehr teuer, aber hat im öko test gut abgeschnitten. Die Hipp bio pre hat auch gut abgeschnitten, kostet etwas weniger.

14

Bei mir hat Aptamil 1 geholfen, pre hatte ihn wohl nicht mehr satt gemacht. Aptamil 1 wäre kein Problem, wenn er über dem ,geburtstermin‘ ist. Meiner hat davon gleich besser geschlafen. Oder ihn beim füttern pucken. Hat bei uns auch geholfen.

15

Hallo.
Ich bin Kinderkrankenschwester und kann dir vielleicht mal berichten wie wir das machen.
Wir wechseln Flaschenweise die Nahrung und das heisst jeden Tag eine mehr von der neuen Milch. Das kannst du aber auch langsamer machen. Beginne mal 3 Tage zur gleichen Uhrzeit mit der neuen Milch.
Hast du mal Lactana von Töpfer probiert? Ich bilde mir ein, dass das die Kinder lieber trinken. Aber Muttermilch schmeckt einfach am besten!!!
Auch ich würde dir aber noch ans Herz legen eine Stillberaterin zu kontaktieren und es vielleicht doch nochmal mit stillen zu versuchen. Dein Baby wird ja immer größer und schafft es dann besser an der Brust zu saugen.
Ich verstehe dich aber voll und ganz, dass das langsam kein Zustand mehr für dich ist.

Ich hoffe du findest einen guten Weg.

Lg Momo