Flaschenbaby zeigt ständig Hungerzeichen trinkt aber schlecht

Wer kennt es auch ?

Mein kleiner jetzt 9 Wochen ist sehr undurchsichtig...

Er schläft zwischen 2- 3h Tag und Nacht.

Er isst mal 60ml mal 80ml mal 200ml immer unterschiedlich auch mal kleinere Mengen obwohl 3 oder 4h her sind.

Er zeigt generell alle Hungerzeichen wie sagen an den Fingern, reisst den Mund immer weit auf wenn man den Finger in den Mund steckt saugt er dran.

Dann gebe ich ihm die Flasche und er trinkt dann wenig oder er trinkt garnicht.

Manchmal wenn er sogar über 200ml getrunken und definitiv satt sein sollte zeigt er wieder genau die selben Anzeichen.

Er gibt die Flasche auch nicht direkt frei er reißt dann immer heftig mim Kopf das der Sauger rausrutscht dann wird bäuerchen gemacht und er saugt dann wieder weiter das könnte stundenlang so weiter gehen ...

Ich bin total verzweifelt ich weiß absolut nicht wann er wirklich Hunger hat und wann er satt ist.

Er nimmt jedes Mal auch den Schnuller genauso wie die Flasche selbst wenn Stunden vorüber sind nimmt er auch den Schnuller . Wenn ich ihm den Schnuller im Mund lassen würde ,würde er sich selbst nach 5h nicht melden ...

Weiss mein Baby einfach nicht was wirklich Hunger und Sättigung bedeutet?

1

Hallo,

Ich gehe davon aus das er einfach ein hohes Saugbedürfnis hat. Auch Flaschenbabys Clustern gerne. Unser Sohn ist jetzt 13,5 Wochen alt und wird vollgestillt. Auch jetzt habe ich ihn abends ständig an der Brust, Schnuller nimmt er leider keinen.
Lass ihm den Schnuller, wenn er Hunger hat wird er dir das schon zeigen.

2

Hallo!

Bei richtigen Hunger hilft der Schnuller nicht meiner Erfahrung nach. Was du beschreibst hört sich nach einen hohen Saugbedürfnis an.

Nimmt euer Baby den Schnuller und ist dann zufrieden ist es das Saugbedürfnis. Weint / Schreit euer Kind mit Schnuller ist es echter Hunger.

LG Morgain

3

Huhu
Unsere Maus wird auch durch die Flasche ernährt und wir hatten anfangs auch so unsere Probleme.
Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist : sie hatte ein starkes Saugbedürfnis und wenn sie richtig Hunger hat, dann spuckt sie den Schnuller sofort aus und wird quengelig.
Wir haben irgendwann mal die pre gewechselt und haben uns durch die Flaschen probiert. Manche nehmen die von mam am liebsten, manche die von avent.
Letztendlich haben wir uns irgendwann dran gewöhnt, dass sie so "komisch" trinkt 😁

4

Auch Flaschen Babys kommen nicht nach Zeitplan..

Ich Stille zwar, kann aber auch sagen,... Wenn es Hunger ist, wird der schnuller schnell aus gespuckt und Milch muss her...