Baby schreit beim Essen auf

Hallo,

wir haben momentan (seit zwei Wochen) ein massives Problem beim essen:
Unsere kleine schreit nach zwei Löffel Brei aus dem nichts einfach extrem auf- sie schreit das ihr die Tränen kommen und lässt sich nur durch rausnehmen von ihrem Stuhl wieder beruhigen. Dann isst sie wieder zwei Löffel- selbes Spiel.....
Unsere Kleine ist jetzt 9 Monate alt.
Sie bekommt 3 Mahlzeiten (Vormittag Butterbrot, Mittag: Obst Brei, Abend: Gemüsebrei und 2 Fläschen Milch am Tag.
*
Folgendes haben wir schon versucht:
*kalte Speisen
*selber Löffeln- das mag sie gar nicht
*süß & sauer

Hat jemand einen Rat für mich? Ich bin kurz vorm Nervenzusammenbruch bei jedem Essen!
Lg. Eva

1

Mein Kind weint beim Essen wenn er müde ist. Ich muss ihn unbedingt sein Schläfchen vor dem Mittagessen/Abendessen machen lassen, sonst wird es nichts mit dem Essen.
Das Schlimme für ihn sind auch Stückchen im Brei. Dann weint er auch gerne. (🙄)
Grüße,
kilkenny93 mit kleinem Mann 8 Monate ♡

4

Mhhh das wär vielleicht noch eine Idee, auf das hab ich noch nicht geachtet
Vielen Dank!

2

Druck rausnehmen und wieder mehr Milch geben.

Liebe Grüße

3

Vielen Dank für deine Antwort
Das hab ich auch schon angedacht; nur bekommt sie dann genug „Nahrung“ wenn ich die Mahlzeiten einfach wieder durch PRE ersetze?

5

Hallo,

Ja bekommt euer Kind. Andere Nahrung außer Milch im ersten Jahr ist reines kennenlernen und Spass. Pre Nahrung bzw. Muttermilch deckt die Bedürfnisse.

Unsere Tochter hat mit knapp 9 Monate alles außer Milch abgelehnt. Wir haben es immer angeboten aber sie durfte entscheiden. Nach 4 Wochen war Brei und Figerfood wieder OK. Der Grund sie bekam 6 Zähne auf einmal und alles was den Kiefer berührte verursachte anscheind Schmerzen.

Kannst ja mal nachschauen ob Zähne kommen.

LG Morgain

weitere Kommentare laden
7

Habt ihr ihr schon von eurem Essen angeboten. Meine Tochter ist jetzt 8 Monate und hasst Brei immer mehr. Sie brüllt auch oft auf wenn sie Brei bekommt, ist aber total begeistert von unserem Essen.

Die Zähne könnten es natürlich auch sein, dann halt einfach eine Weile wieder überwiegend Milch.

9

Evtl mal in den Mund schauen und gucken, ob sie evtl Mundsoor hat.
So war das bei einer Freundin von mir. Ihr Kleiner hat geschrien bei jeder Mahlzeit, außer bei den Milchmahlzeiten.
Stellte sich heraus, dass er Mundsoor hatte. Das wurde dann ganz easy behandelt und er hat dann wieder ganz normal gegessen.