Tips zum Stillerfolg

Hallo Ihr lieben.

Ich würde gerne stillen und möchte paar Tips zum Stillerfolg wenn ihr welche habt dann her damit.

Schnuller ?
Wie oft anlegen ?

Vielleicht habt ihr noch paar Sachen.

Dankeschön :)

1

Hallo,
ich lege jeder werdenden Mutter, welche stillen möchte Silberhütchen ans Herz.
Ich stille nun 10 Monate und keine einzige Minute schmerzten meine Brustwarzen, waren wund oder dergleichen.

LG, Lalo mit Strizi 10 Monate

4

Danke für deine Antwort :)

2

Geduld
Ruhe
Anlegen, anlegen, anlegen, anlegen
Multi Mam Kompressen
Tee

5

Dankeschön :).

Einen bestimmten Tee ?

7

Ich habe damals fenchel-anis-kümmel getrunken. Ich glaube viel mehr oder weniger ist in dem handelsüblichen Stilltee auch nicht drin.

3

Du hast schon super Tipps bekommen, mir fällt noch ein: ein guter Still-BH. Ich hatte anfangs eins dieser Bustiers von dm und hab dadurch Rückenschmerzen bekommen. Die sind für große Brüste wohl nicht so geeignet. Für die ersten zwei Wochen war es trotzdem praktisch, danach hab ich ausgemessen und Still-BHs bestellt.

Und vertrau auf deinen Körper.
Meine Hebamme war so blöd, hätte ich auf die gehört, wär's das gewesen mit Stillen. Dein Körper weiß, was zu tun ist und die allerallermeisten Frauen haben genug Milch!
Schnuller hat meine Tochter nie genommen, da bin ich überfragt🙈

6

Okay Dankeschön :).

8

Sobald wie möglich Hilfe holen, wenn's komisch vorkommt. Stillberatung vor Ort oder Online im Stillen-und-Tragen Forum
(Hier kann man auch gut schmökern im voraus)
Heilwolle und Multimamkompressen
Oft Anlegen (ja Clustern gibt es und nicht nur abends)
Kinderarzt hat selten Ahnung
Bockshorkleesamenkapseln (wenn die Milch nicht reicht)
Knabberschalen an den Stillplatz und Getränke
Bequemes Stillkissen (bei mir ging ein festes super)
Liebe Grüße

9

Dankeschön :)