Baby 8 Monate will nur Milch

Hey,
Mein Baby will ausschließlich seine Milch. Er erfüllt allerdings alle Reifezeichen, ist am Essen interessiert, macht Kaubewegungen, sitzt gern in seinem Hochstuhl etc.
Wir haben Brei ausprobiert, essen in die Hand gegeben zb Brotrinde, gekochte Kartoffel und auch probiert ihn mit was vom Tisch zu füttern.
Er ist jedes Mal überhaupt nicht begeistert.

Ich finde jetzt auch nicht dass er unbedingt essen „muss“ aber ich würde gern wissen ob andere Kinder auch erst relativ spät mit fester Nahrung angefangen haben und wenn ja ab wann dann? Ging es dann plötzlich los? Und was hat dann gut geklappt?

Freue mich auf eure Erfahrungen 😊 Dankeschön 🤗

1

Hallo, ich kann noch nicht von mir sprechen, aber bei einer Freundin lief es auch so schleppend an. Ihre Tochter war auch am 1. Geburtstag noch nicht sehr an Essen interessiert. Mit 14 Monaten ging es dann richtig los. Meine Freundin hat einfach immer wieder essen angeboten, spielen und erforschen lassen :)

4

Wow so lange.... okay. Beruhigt mich ja jetzt etwas da haben wir ja noch ewig Zeit 🙈

2

Wie lange gebt ihr denn schon feste Nahrung?
Bei uns hat es gut 1,5 Monate gedauert bis die Maus nicht nur am Essen interessiert war, sondern auch merklich gegessen hat und einiges gern aß.
Brot mit Butter ging schnell recht gut.

3

Das erste mal hab ich’s vor 4-5 Wochen versucht und halt immer wieder paar Tage gewartet nochmal probiert....
Er nimmt es auch in den Mund hat es dann ewig drin und dann kommt alles wieder raus jeder kleinste Brösel vom Brot zum Beispiel. Beim zweiten Versuch macht er dann meistens den Mund nicht mal mehr auf.

6

Haha, so macht unsere Maus das auch😅🤣 Sie ist 8,5 Monate, beißt eigentlich gut ab, schiebt es dann im Mund rum mit Kaunewegungen und dann schiebt sie alles wieder raus... Brei habe ich mit genau 6 Monaten probiert, aber der kam nicht so gut an...außerdem lässt sie sich nicht so gerne füttern...seit ca. 6-7 Wochen machen wir jetzt BLW (nur Obstgläschen füttere ich und davon isst sie inzwischen auch ganz gut) und langsam habe ich das Gefühl, dass manchmal nun dich auch 2-3 Krümelchen in ihrem Bauch landen (dampfgegarte Zucchini klappt am besten)☺️
Ich habe hier vor kurzem eine ähnlich Frage gestellt und mich dann auch drauf eingestellt, dass es wohl noch so 2-4 Monate dauert... ich stille momentan entsprechend noch sehr viel 🤷🏽‍♀️

weiteren Kommentar laden
5

Unsere Beiden haben bis 11 Monate fast ausschließlich Milch zu sich genommen.
Brei mochten sie nicht, Fingerfood nicht.
Mal drei Löffelchen Brei und ein Stück Banane oder Brot aber ansonsten wirklich nur Milch. Ab einem Jahr wurde dann langsam das Familienessen interessant.

8

Meine Tochter fand Brei mit 4 Monaten schon super.
Die Tochter einer Bekannten wollte aber die ersten 11 Monate nur Muttermilch, bis sie dann ganz plötzlich angefangen hat, am Familientisch zu essen. Und mit 15 Monaten war sie abgestillt.

9

Mein Baby wird nächste Woche 1 Jahr und hat bis vor 1 Woche fast ausschließlich Milch getrunken. Jetzt so ganz langsam kommt etwas mehr Interesse, aber immer noch sehr wenig.
Das wird schon noch. :)

10

Sehr beruhigend 👍