Baby (11 Monate) isst nicht am Tisch

Hallo zusammen :)
Ich bräuchte einen Rat, bzw. vielleicht hat jemand eine Idee 💡...
Eigentlich war mein Kleiner immer ein relativ guter Esser, bis vor einer Woche. Seitdem isst er immer nur ein paar Häppchen von seiner Scheibe Brot morgens, seinem Mittags- oder Abendbrei. Dachte schon vielleicht hat er keine Lust mehr auf Brei und hab ihm dann immer mal wieder was von uns angeboten. Zuerst ist die Euphorie groß aber nach ein paar Häppchen ist er dann seiner Meinung nach fertig, weint und möchte aus seinem Stühlchen.
Heute habe ich dann bei seinem Abendbrot mal ausprobiert ihn danach beim Spielen auf dem Boden weiter zu füttern - kein Problem. Er hat die ganze Scheibe Brot noch gefuttert, kam sogar teilweise wieder noch zu mir weil er mehr haben wollte.
Möchte dies aber eigentlich nicht wiederholen, die Kleinen sind ja schau und meinen nachher man könnte es immer so machen.
Er stillt seit einer Woche auch wieder häufiger, teilweise jede Stunde. Meine Idee war vielleicht noch ein weiteres Zähnchen, aber nichts in Sicht.
Gestern bei der U6 war alles in Ordnung.

Wollten eure Mäuse auch mal eine Zeit nicht am Tisch essen und was habt ihr gemacht?

Liebe Grüße und einen schönen Abend 🌙

1

Wahrscheinlich sind es die Zähne oder ein Entwicklungsschub. Um den ersten Geburtstag rum kommt nochmal ein fieser 🙈

Einfach ruhig bleiben und wenn es dir wichtig ist, dass er am Tisch isst, dann sei da konsequent. Die kleinen gewöhnen sich wirklich schnell an sowas 🙈 Wer hunger hat isst auch. Kein (gesundes) Kind verhungert freiwillig...
Evtl wird ihm essen am Tisch auch zu langweilig, weil es ja sooo viele DJ gr zu tun gibt ☺️

Bei uns gab es in solchen Phasen auch einfach viel, viel Milch.
Ich habe darauf vertraut, dass sie weiß was ihr gut tut und geschadet hat es ihr definitiv nicht 😉

2

Wir hatten auch solche Phasen, wo unser Sohn weniger vom Esstisch gegessen, dafür aber viel Muttermilch verlangt hat. Als diese vorbei war, aß er wieder etwas mehr. Solange er allerdings gestillt wurde, war er kein besonders guter Esser. Jetzt vertilgt er fast alles. Und das in großen Mengen! #freu