Familie will Baby immer wieder Zucker heben / Eis

Hallo unser Sohn ist 8 Monate
Ab und an ist er mal bei der Tante
Diese gibt ihm einfach Eis oder Säfte obwohl wir mehrmals gesagt haben dass wir das nicht wollen. Als der Onkel erfahren hat dass der kleine am Eis geschleckt hat, wurde direkt ne ganze Packung Eis für ihn gekauft ??? Ebenso haben wir gesagt Säfte und sprudelwasser bitte nicht, es wird einfach ignoriert.
Wenn wir ihn dann abholen heißt es dann der kleine hat dies und das bekommen. Es wird ignoriert
Ich will aber auch nicht die böse sein die ihn dort nicht mehr hinlässt.
Wie geht ihr mit sowas um? Ist meine Reaktion übertrieben?

1

Geht gaaaar nicht!!!

Das ist unmöglich. Ich würde das Kind dort nicht mehr lassen!!!!!!! Das ist wirklich wirklich nicht gesund.

4

Ich hake mich mal ein und füge hinzu: das ist auch noch absolut unverschämt! Ihr als Eltern trefft Entscheidungen und die sollen respektiert werden.

2

Beim meinem Sohn habe ich auch strickt im ersten Jahr auf Zucker verzichtet. Wenn wir am Wochenende dann bei den Großeltern waren haben die ihn auch mit Kuchen gefüttert. Das hielt sich aber in einem Maß das für mich ok war.

Ich habe den Leuten gesagt das Kind das nicht brauchen, was sie nicht kennen vermissen sie nicht. Spätestens wenn sie auf Geburtstagen oder Freunden eingeladen sind kommen sie an Zucker.

Jetzt ist mein Sohn 3 und nacht gerne Gurke. Nur die Uroma hält sich nicht dran und hat immer irgendwelche Lollis oder Schokolade. Mein Sohn ist da zum n Glück ganz bescheiden. Sie ist auch die einzige die ihm immer Saft anbietet, aber auch da verlangt mein Sohn eigentlich immer ein Wasser extra zum Durst löschen.

Wenn ich dabei bin geb ich ihm auch nur Wasser und sag ihr das wenn er doch mal kleckert wasser nun mal besser sauber zu machen ist, Saft macht Flecken und klebt.

Wenn mein Kind mit Zucker regelmäßig voll gestopft werden würde ich den Kontakt erst einmal meiden. Dem Kind kann man so ja auch keinen gesunden Umgang mit Süßigkeiten beibringen.

3

Ich würde ihn nicht mehr hinbringen.
Wenn sie da schon nicht auf dich hören, wie weit geht es dann noch?
Sie müssen DEINE Entscheidung respektieren. Ich würde ihn denen wirklich nicht mehr geben. Dann verstehen sie es vielleicht.