Brauche ich Stilleinlagen wenn ich nicht stillen möchte

Hallo đŸ™‹đŸ»â€â™€ïž

Werde im Krankenhaus direkt die Tablette nehmen, da ich nicht stillen werde.

Habe ich trotzdem Milcheinschuss und sollte Stilleinlagen da haben?

1

Das kann dir glaube ich keiner sagen.... dein Körper kennt ja keiner😳 Aber meine Freundin hatte trotz Pille nach stiller Geburt einen recht dollen Milcheinschuss und brauchte welche. Ich hab drei Monate gestillt und brauchte ganz selten welche...

2

Hallo,
ich habe bei beiden Kindern nicht gestillt und sofort nach der Geburt die Tabletten genommen.
Ich hatte beide Male keinen Milcheinschuss, kann Dir aber nicht sagen, ob das normal ist.
Ich muss ehrlich sagen, da habe ich mir auch vorher keine Gedanken drĂŒber gemacht #gruebel, dass da irgendwas in der Richtung passieren könnte.
Und ich weiß auch nicht, ob das jetzt Zufall war oder ob da jeder Körper anders reagiert.
LG
Elsa01

5

Hey! Wie wĂŒrde deine Entscheidung von deinem Umfeld wahrgenommen? Waren die Leute entspannt oder haben sie dich oft gefragt warum du nicht stillst. Ich Stille nĂ€mlich auch nicht. Lg

6

Hallo,
das war weder im Familien- noch im Freundes- und Bekanntenkreis ein Thema.
Die einzige, die einen blöden Kommentar hatte, war eine SĂ€uglingsschwester im Krankenhaus,xdsmaly bei unserem Großen.
Meine Hebamme, die ich zuhause hatte und bei der ich im Vorbereitungskurs war, befĂŒrwortete zwar eigentlich das Stillen, sagte aber andererseits, dass "frau" sich fĂŒrs das entscheiden soll, bei dem sie sich wohler fĂŒhlt. Denn eine zufriedene, entspannte, ausgeglichene Mutter wĂ€re fĂŒr das Kind besser als eine, die nur stillt, weil es die Gesellschaft erwartet und damit total unglĂŒcklich ist. Das wĂ€re dann auch nicht immer gut fĂŒr die Mutter-Kind-Beziehung.
LG
Elsa01

3

Ich bin schon in der Schwangerschaft ab ca. Mutterschutz regelmĂ€ĂŸig ausgelaufen. Wenn das bei dir auch so ist kannst du dir ja mal ein Paar Einlagen besorgen.
FĂŒr die Zeit bis die Abstilltabletten wirken lohnt es sich wahrscheinlich nicht. Da wirst du wahrscheinlich sowieso den ganzen Tag Zuhause im Bett sein und dementsprechend kannst du auch einfach Waschlappen o. Ä. nehmen.

4

Hey! Habe auch nicht gestillt, habe sofort die Tabletten genommen. Manchmal, besonders 2,3 Wochen nach der Geburt waren ein paar Tropfen Muttermilch zu sehen, aber das ging vorbei. Einlagen habe ich nicht gebraucht. Lg