Auf 2er Milch bei beikost?

Guten Tag,

Meine Zwillinge essen Mittags jeder 190g Gemüsebrei bzw. Gemüse-Fleisch Brei. Danach trinkt der Junge 120ml bis 150ml pre, das Mädchen 80-90ml pre.
Sie werden 8 Monate alt, bzw. 7,da 4 wochen zu früh.
Soll ich mit dem Abendbrei starten?
Würden ihr von der PRE zu Trinken auf die 2er Milch umsteigen?
Trinken, also Wasser tun die beiden leider noch nicht. Ist das normal?

Danke und lg

1

Hallo,
Mein Sohn ist 8 Monate jung und trinkt auch kein Wasser. Er isst mittags und abends Brei. Er trinkt weiterhin Pre. Du kannst ja wenn du das willst erstmal auf die 1er umstellen.

2

Du kannst mit dem Abendbrei ruhig anfangen

3

Meine Zwillinge sind auch acht Monate (kamen auch in der 36. Woche). Bei uns gibt es morgens und vormittags Pre, mittags, nachmittags und abends Brei oder festes Essen und zum einschlafen nochmal ne Flasche Pre.
Also, ja, du kannst ruhig mit dem Abendbrei starten.
Wasser würde ich zu den Mahlzeiten immer wieder anbieten. Bei uns klappt das am besten aus einem Schnapsglas, würde da einfach mal ein paar verschiedene Trinkgefäße ausprobieren. Irgendwann klappt das.
Davon, die Milch zu wechseln, halte ich persönlich nichts. Wir werden bis zum Ende der Milchzeit bei der Pre bleiben. Wenn du unbedingt wechseln möchtest, würde ich aber auch erstmal auf die 1er wechseln und nicht auf die 2 er.
Liebe Grüße

4

Guten Morgen!

190g Mittags ist doch super! Ich habe schon früher den Abendbrei eingeführt, als Halb-Milch-Brei. Der kam richtig gut an mit 5 Monaten.
Jetzt ist er 8 Monate und isst Frühstück, Mittag und Abendbrot. Mittags und Abends Brei findet er total doof. Er mag schon richtig mitessen.

Du kannst also ruhig den Abendbrei einführen und alles andere auch, vorausgesetzt die beiden möchten das auch!

2er Milch würde ich nicht nehmen. Braucht kein Mensch!

Zur Beikost reicht Pre völlig aus.
Wasser müssen sie erst trinken, wenn alle 3 Mahlzeiten ersetzt sind. Immer wieder anbieten....

Wie lange wartest du denn mittags mit der Pre nach dem Essen? Nach 190g Brei, finde ich 150ml Milch ganz schön viel.

LG

5

Denke ich mir auch das das viel ist.

Wie viel ist normal?

Ich gebe zum Beispiel um halb 12 beikost und um halb 1 trinken sie die pre aber eig sollte ja der Brei die milch ersetzen oder?

Mach mir da sorgen.

Und den abendbrei mit 200ml pre anmischen?

Danke an alle

6

Ich finde das auch ganz schön viel. Eigentlich wissen die kleinen aber immer ganz gut, wie viel sie brauchen, glaube nicht, dass du dir da Sorgen machen musst. Nehmen sie denn sehr viel zu? Wo liegt denn das Gewicht? Wie viel trinken sie denn sonst den Tag über?
Meine Essen zum Mittag 150-200g Brei und dazu noch ein paar Gemüsesticks und/oder ein paar Nudeln. Nachmittags 190g Getreide-Obst-Brei und abends meist so 100-150g Abendbrei und eine Scheibe Brot. Trotzdem trinken sie etwa eine Stunde nach dem Abendessen beim ins Bett gehen noch 100-170ml Pre. Dafür aber dann die ganze Nacht nichts.
Abendbrei kannst du mit Pre anrühren, oder als Halbmilchbrei mit je 100ml Wasser und Vollmilch. Wenn es sonst keine Milchprodukte bei euch gibt, könntest du auch nur Vollmilch nehmen. Ich mach auch immer noch ein paar Löffel obstmus mit in den Abendbrei, dann schmeckt der besser.
Viele Grüße

weitere Kommentare laden