Stillen nach Pille danach ??

Hallo, gestern ist ein kleiner Unfall bei meinem Mann und mir passiert woraus ich mir heute die Pille Danach besorgt habe. Mein Sohn ist 9 Monate alt und ich stille ihn zu seinen Mahlzeiten die er täglich bekommt. Ich habe gelesen dass man nachdem man die Pille genommen hat erstmal 6 Stunden nicht stillen sollte und dann die Milch wegschütten soll. Mein Problem ist dass ich meine Pumpe nicht mehr finde und leicht verzweifelt bin da ich nicht weiß was ich jetzt machen soll. Meint ihr es ist schlimm wenn er die Milch trinkt ? lG

1

Arzt anrufen!!!

2

Ja, habe ich jetzt gemacht warte auf den Rückruf. lG

3

Das ist definitiv sicherer, als eine Antwort hier.

weiteren Kommentar laden
5

Also bei Alkohol sagt man, dass man nichts wegschütten muss von der Milch sondern nur warten bis der Alkohol im Blut abgebaut ist.
Ich kann dir jetzt nicht sagen, ob wie weit das übertragbar ist, aber ich glaube nicht dass es einen unterschied macht, ob man zwischendurch abpumpt. Die meiste Milch wird ja während des stillens gebildet.
Du könntest vllt einfach deine Brust mit der Hand entleeren/ ausstreichen? Das wäre jetzt noch eine Möglichkeit die mir einfällt. Bei Youtube gibt's gute Erklärvideos dazu

6

Ich habe bei meiner Frauenärztin angerufen sie meinte man sollte 12 Stunden nicht stillen nachdem man die genommen hat. Ist echt doof aber ich möchte dem kleinen ja auch nicht irgendwelche Hormone aussetzen. Jetzt musste er die Zeit über leider Wasser bekommen und ich habe fleißig abgepumpt. lG