Mittagsbrei

Huhu ihr lieben,

mein kleiner (Freitag 7 Monate) isst fleißig seinen Mittagsbrei, anschließend stille ich ich ihn noch bei Bedarf.
Meine Frage an euch: wie viel essen eure Mäuse denn mittags? Meiner verdrückt immer so 175-200 gr. Und heute machte er den Eindruck er könnte noch mehr essen.
Wie sieht’s bei euch aus?

Viele Grüße

1

150 gr ca, danach ca 50 gr Obstmus. Keine PRE hinterher. Haben aber auch sonst alle Breie schon eingeführt.

2

Meine essen beim Brei so 150-190g und dazu noch ein bisschen Fingerfood (Gemüsesticks, Nudeln) oder sie essen von unserem Essen, das wiege ich dann nicht, ist aber wohl ungefähr dieselbe Menge. Zum Nachtisch gibt es dann noch ein paar Löffel Obstmus.

3

Normalerweise etwa 160g Brei, dazu Fingerfood. Keine Ahnung wie viel das dann ist.
Getrunken wird hier schon länger nicht nach dem Mittagessen. Er hat längst gemerkt, dass das auch gut sättigt.
Man soll ja, Meine ich, vor allem am Anfang, wenn nicht viel gegessen wird dazu stillen/Pre geben. Sobald mehr gegessen wird, hab ich noch im Kopf, dass man ein bisschen Abstand zum Essen lässt. Bei uns gab es dann etwa 45 Minuten später ein bisschen Milch. Und irgendwann brauchten wir die nicht mehr.

4

300 g 🤭

5

Meine ist über 6 Monate und isst mittags 190g. Dazu trinkt sie Wasser.