Baby 6 Wo. seit 6 Stunden nichts getrunken

Hey,

ich mache mit etwas Sorgen.
Meine Tochter wurde gegen 19 Uhr das letzte mal gestillt und wurde jetzt wach wegen Blähungen. Wie immer wird auch gestillt.

Die lange Schlafphase finde ich schon komisch aber beim Stillen hat sie nach ein paar Schlucken aufgehört und dann ist sie eingeschlafen. Sie lässt sich auch nicht weiter motivieren.

Ich pumpe die Milch jetzt ab, aber kann irgendwas passieren? Ich mache mir Sorgen. Sie trinkt eh schon immer nur 5 Minuten. Das zwar schnell, aber da macht man sich gleich Sorgen.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Sie wird einfach müde sein. Solange sie genug nasse Windeln übern Tag hat und bisher ausreichend zugenommen hat, würde ich mir da keine Sorgen machen. Die Babys holen sich schon was sie brauchen.

2

aber sonst kommt sie alle 2 max 3 Stunden. Ich hoffe sie verhungert nicht und nimmt „gleich“ die andere Brust 🙈

4

Überraschung - sie hat überlebt 😅

weiteren Kommentar laden
3

Sei doch froh, wenn die Trinkphasen nachts länger sind. Nachts wecke ich nicht zum trinken, nur nach Bedarf. Mit 6 Wochen hat mein Sohn ca. 22 Uhr und dann wieder ca. 3 Uhr getrunken. Mit 11 Wochen war es dann 19 Uhr und dann 1 bis 2 Uhr.

Solange genug nasse Windeln da sind, ist alles in Ordnung. Sie holt das tagsüber nach.

Ich hab übrigens nachts dann nicht abgepumpt. Die Brust gewöhnt sich an die größeren Abstände nachts.

5

Danke dir!
Wenn es so bleiben würde fänd‘ ich es auch gar nicht schlecht. Gegen meine Befürchtung, dass sie verhungert oder dehydriert, ist sie jetzt fit 💪🏻.

Habe abgepumpt, weil es jetzt das erste mal war. Nutze die Milch direkt für einen Arzttermin heute :).

Geweckt habe ich sie übrigens nicht. Sie wurde von alleine wach wegen ihrer Gase im Darm. Da hat sie ziemliche Probleme mit. Trinken wollte sie aber, andere als sonst, nicht und hat weiter geschlafen. Das sogar in ihrem Beistellbett. Ich würde sie niemals wecken - ich hasse Wecker ja auch 😂.

7

Nach ein paar Wochen kamen bei uns auch längere Schlafphasen dazu. Mittlerweile (6w) haben wir nachts regelmäßig 4-5 Stunden. Tagsüber finde ich so lange Schläfchen auch immer etwas beunruhigend aber solange sich schon abgezeichnet hat dass die Zunahme gut ist und alles klappt würde ichir keine Sorgen machen.
Das ist doch eigentlich das, was man als Erwachsener immer will - endlich durchschlafen - und wenn sie es dann machen macht man sich natürlich sorgen 😁 das nennt man dann wohl Mutterinstinkt

8

Herzlichen Glückwunsch, du scheinst ja das Glück zu haben dass deine Tochter super schläft. Wenn deine Tochter gut zunimmt, lass sie schlafen. Sie holt sich schon was sie braucht.
Bin etwas neidisch, hier wird in 2 Stunden Takt nachts gestillt und das seit 6 Monaten 😂

9

Das war auch nur eine ausnahme. Ist wieder alle zwei Stunden 🤪