Allergie auf Milchbrei?

Hallo :)
Unser Kleiner hat zum ersten Mal Milchbrei bekommen, einen zum anrühren mit Wasser von Milupa.
Bei einer kleinen Menge zum Start hat er parallel Pickelchen gehabt.
Gestern hat er dann eine größere Portion verputzt und über Nacht so einen Ausschlag entwickelt, starke Rötungen an den Wangen, unter den Augen (wo er sich eventuell Brei hingeschmiert hat) und das gesamte Gesicht von Fisseln bedeckt.
Kann das eine Kuhmilcheiweiß Unverträglichkeit sein?? Er bekommt seit dem 3. Lebensmonat 1er Milch von Hipp und hatte nie Probleme, da ist doch auch Kuhmilcheiweiß drin??

Oder reagieren manche Babys so auf Obst? Hat auch mittags etwas Birne zum Brei bekommen, vielleicht die Fruchtsäure?

Vielen Dank schonmal für Rückmeldungen und liebe Grüße

1

Huhu, mit was hast du den Mund abgewischt?

Mein Kleiner sieht nach dem Essen aus wie ein kleines Ferkel. Ich wischte ihn immer mit Feuchttücher ab und Zack kurz danach war er gerötet. Hast du vllt auch anderes Waschmittel benutzt?

LG

2

Ja Feuchttücher verträgt er auch nicht..
Waschmittel ist das selbe, wären die Pickel dann nicht auch am Körper?
An der Stirn und um die Augen ist eben ungewöhnlich für eine Sabber/Zahnen Reaktion. Hast du noch einen Tipp welche Creme du dann auf trockene/rote Stellen gemacht hast?
LG und vielen Dank

4

Weleda Weiße Malve

3

Hey,
das könnte schon eine Allergie sein, evtl. auch das Obst.
Ich würde es mal mit einer kleinen Portion Schlemzflocken und Kuhmilch ausprobieren, erstmap pur, um zu schauen, ob da was passiert. Alternativ Schmelzflocken und 1er Milch. Und am besten ein paar Tage sonst etwas füttern, wo du weißt, dass er das verträgt, damit du ein bisschen was ausschließen kannst.

5

Hi du,

schwer hierüber zu sagen - ich würd mal probieren den Milchgetreidebrei mit der benutzen Milchnahrung anzurühren.

Also einfach einen reinen Getreidebrei nehmen - wir haben den von Hipp - und dann mit dem Milchpulver anrühren.

Wenn dann immer noch Pickelchen auftreten, würd ich ggf. mal mit dem Arzt sprechen.

6

Das hatte meine große auch mal. Ein Arzt meinte es kommt vom Milchbrei der Kinderarzt meinte es kam von den Erdbeeren. KA meinte das sich der Körper daran erst gewöhnen muss. Hab dann einfach erstmal anderen Brei gegeben bis es weg war und nochmal probiert danach. Seitdem nie wieder was. Bei Zitrusfrüchte war es auvb so.
Alles war nicht schlimm und sie hat heute mit 5 Jahren keine Allergie auf Lebensmittel.
Unser Baby hatte die Reaktion gar nicht auf Milchbrei