Wie Babyklamotten und Umgebung vor Brei schĂŒtzen? 😂

Hi zusammen!

Ich habe mal wieder eine Frage: wie schĂŒtzt ihr die babykleidung und die nĂ€here Umgebung vor herumfliegendem babybrei beim fĂŒttern? 😂
Mein kleiner hat total Spaß daran aber eben auch den Brei großflĂ€chig zu verteilen und mit den HĂ€nden darin herum zu latschen (er greift zu gerne in den anfliegenden Löffel 😁).

Die normalen lÀtzchen nutzen leider noch gar nix.

Ich habe auch schon HandtĂŒcher ĂŒber ihn gelegt, hilft aber nur bedingt.

LG Carina mit Pupsi (4,5 Monate)

1

ÄrmellĂ€tzchen. Wir haben die von Ikea. Super Sache! Über die Beine kannst du dann zusĂ€tzlich noch ein Handtuch legen. Oder einfach direkt die Hose ausziehen vor dem Essen ;)

2

ÄrmellĂ€tzchen 👍

3

Ah super, danke. Dann schaue ich mal, ob ich die bestellen kann. 😁👍

4

Huhu, da ich die ÄrmellĂ€tzchen auch nicht 100pro super fand, habe ich bei A... billige StrampelanzĂŒge/Schlafanzugeinteiler ohne FĂŒĂŸe und mit Reißverschluss bestellt 😁 den zieh ich beim Essen drĂŒber, plus normales LĂ€tzchen und die Klamotten untendrunter bleiben schön sauber 😊

5

Wie fĂŒtterst du denn?
Als unser Kleiner auf dem Schoß saß, half vor allem eine geschickte Technik:
Kind auf das linke Bein setzen und mit dem linken Arm um den linken Babyarm und Babykörper herum den rechten Babyarm greifen. Dann kann man mit rechts fĂŒttern.
Normales LĂ€tzchen reichte aus.

Als er im Hochstuhl angekommen war, also dort vernĂŒnftig sitzen konnte, hatten wir zunĂ€chst ein sehr reinliches Kind. Da konnte man sogar das LĂ€tzchen vergessen und er blieb sauber. Er war einfach zu sehr mit Futtern beschĂ€ftigt.
In Phasen, in denen hier gern auf den Löffel geklatscht wurde: große LĂ€tzchen, ggf ÄrmellĂ€tzchen. Fand ich aber nicht so toll. Viel Plastik dran ... Der Tisch hilft bei uns. Wir haben einen kleinen Tisch am Hochstuhl. Wenn man das LĂ€tzchen darunter “feststeckt” kann nicht mehr so viel passieren.

6

ÄrmellĂ€tzchen und KĂŒchenhandtuch ĂŒber die Beine. Und die Schale so platzieren, dass das Baby nicht rankommt