Monatsangaben Gemüse Beikost

Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage zu diesen Monatsangaben bei den Gläschen und bei den Gemüsesorten. Wenn da steht ‘Ab dem 7.Monat’ ist damit gemeint, dass mein Baby 7 Monate alt sein sollte oder ist damit der Lebensmonat gemeint?

Meine Kleine wird nächste Woche 6 Monate alt und wir geben schon seit 6 Wochen Beikost. Im Mittagsbrei habe ich Karotte, weiße Karotte, Kürbis, Pastinake, Zucchini und Süßkartoffel plus Kartoffeln, Fleisch und Fisch schrittweise eingeführt. Es läuft super und der Abendbrei wird nun auch gegessen.

Ich habe das E-Book von Natalie Wiese ‘Babybrei selber machen’, sie hat auch dazu eine Internetseite. Da stehen bestimmte Gemüsesorten erst ab dem 7. bzw. 9. Lebensmonat drin. Würde nun gerne noch Brokkoli und Kohlrabi einführen, daher meine Frage nach den Monaten....

Soooo eng sehe ich es eigentlich nicht, wir sind ja auch früh gestartet und sie verträgt alles.

Könnt ihr helfen?

Danke!

1

Bei den Angaben geht es im den durchschnittlich erreichten Entwicklungsstand der meisten Babys. Die Breie sind ab dem Alter etwas stückiger.

Biete es an. Versuchen kannst du es.

Ich würde einem Anfänger kein Glas mit Angabe 8. Monat geben. Das hat weniger also mit dem Inhalt an sich, sondern eher mit der Konsistenz zu tun.

2

Guten Morgen,
Ab dem 7. Monat heißt, dass der 7. Monat beginnt, also das baby 6 Monate alt ist.

Da geht es aber - wie oben bereits erwähnt - um die Konsistenz. Irgendwann sind mehr Stückchen drin.