Kann ich einfach aufhören abzupumpen?

Hallo 🙂 ich pump seit fast 3 Monaten alle 2 bis 3 Stunden ab, es kommt nicht viel (pro abpumpen 50ml) aber ich hatte immer das Gefühl das ich mein Baby im Stich lasse. 😣Deswegen hab ich immer weiter abgepumpte das sie wenigstens das Bisschen Muttermilch bekommt. Ich wollte aber jetzt nach dem 3ten Monat aufhören. Meint ihr ich kann einfach aufhören abzupumpen? Weil 50ml sind ja sehr wenig oder bekommt man da Probleme?

Liebe Grüße und schönes Wochenende 🙂

1

Huhu, ich hab auch abgepumpt und bei mir kam zum Schluss auch nur noch ca 50 ml. Habe dann 3-4 Tassen Salbei und Pfefferminztee am Tag getrunken zum abstillen. In den ersten zwei Tagen habe ich abends ganz kurz den größten Druck weggepumpt und zwischendurch immer gekühlt. Es war 2 Tage unangenehm danach hörte es auf und nach ca 4 Tagen kam gar keine Milch mehr.

2

Super dank Dir 😊

3

Gerne 😊