Harter Stuhl

Huhu,
Meine maus, fast 7 Monate, hat seit 2 Tagen recht harten Stuhl sodass sie ziemlich drücken muss! Was kann ich denn in den brei rein machen? Sie isst Süßkartoffeln mit mal kohlrabi, blumenkohl, spinat und heute mit brokkolie! Ich bereite es selber zu im Dampfgarer. Mache immer Rapsöl dazu.
Wollte ihr heute abend mal Grieß milch brei mit Apfelmus (für babys aus dem glas) geben... Lactose und apfel sollen ja helfen...
Noch jemand einen tipp?
Lg

1

Birnenmus oder Pflaume in Birne. Gibt's fertig im Glas. Das IMMER als Nachtisch anbieten. 👍👍👍

Trinken! Zjm Essen Tee oder Wasser anbieten.

Solange sie nicht weint beim Drücken, mach dir keine Gedanken.

2

Ich stille sie sonst noch voll... Soll ich ihr trotzdem wasser anbieten? Ich stille sie meistens nach ner halben std nach dem brei... Dachte eigentlich das reicht an Flüssigkeit...

3

Wieviel isst sie denn da zu Mittag? Ist das schon eine Portion? Flüssigkeit ist wichtig. Aber wenn ihr grad erst begonnen habt, ist das auch normal. Der Darm entwickelt sich und hat nun anders zu arbeiten.

Mach dir keine Gedanken. Hauptsache es kommt was. Wir haben auch hin und wieder härteren Stuhl. Das gibt sich schnell wieder.

weitere Kommentare laden
6

Ich würde entweder vermehrt stillen (Muttermilch regt die Verdauung an), etwas Birnenmus geben oder schlicht und einfach Abwarten. Das gibt sich recht schnell.

Wir haben hier übrigens von Anfang an Wasser zur Mahlzeit angeboten. Es ist kein Muss, also kein Stress, aber ich hatte ein gutes Gefühl damit.

Alles Gute!