Milch Fluss

Hallo miteinander, mich würde interessieren ob jemand das auch kennt, wenn man sein Baby an einer Brust anlegt dass die andere zum Tropfen anfängt 🤔und wenn ja wie geht ihr damit um oder was tut ihr dagegen. Mein Tochter ist gerade 11 tage alt

Vielen Dank im voraus

1

Ja, so war es bei beiden meiner Kinder. Meine Hebamme hat mir Auffangschalen empfohlen, so konnte ich immer einen kleinen Milchvorrat anlegen ;) Bei mir war sonst die Stilleinlage schnell voll. Eventuell hilft es auch die Seiten immer wieder zu wechseln, das fand ich aber unangenehm sowohl für mich, als auch für das Baby. Die Teile heißen auch Milchauffangschalen.

2

tropfen ginge ja noch, bei mir spritzt die milch raus 😅 ich habe einfach immer stilleinlagen im bh. am anfang ist es wenn man viel milch hat etwas mühsam, wird häufig alles nass, aber es wird besser wenn sich die menge etwas angepasst hat. trotzdem - stilleinlagen brauche ich immer. der milchspendereflex wird bei beiden brüsten ausgelöst (zumindest bei mir). alles gute!

3

Hiiieeer 👋🏻😅
Ganz schlimm sogar, lege mir unter der anderen Brust mittlerweile ein Handtuch zum auffangen.

Ich finde es ziemlich nervig Ehrlich gesagt, aber besser so als andersherum.
Meine Hebamme meinte das es sich geben kann, und sich genau so einpendelt wie der Rest.

4

Ich hatte es in den ersten Wochen auch ganz schlimm, hab mir dann die Auffangschalen von medela besorgt.Die Milch hab ich dann zur Körperpflege von dem kleinen genutzt 😅
Mittlerweile ist er 18 Wochen alt und ich brauche sie nicht mehr, aber das ist ja bei jedem anders.
Selbst Stilleinlagen mache ich nur noch rein wenn wir länger unterwegs sind.

5

Ich habe zusätzlich zu Stilleinlagen Silberhütchen. Die sind super und verhindern das ganz gut. In wenn es doch tropft, dann fangen es die Einlagen auf.

Bin auch Tag und Nacht mit Still-BH unterwegs. Die haben ja keine Bügel und sind bequem.

Ohne BH geht es nicht und vor und nach der Dusche tropfe ich auch alles voll -.-

6

achja, am Anfang war das deutlich mehr und nervig wenn man alles vollgespritzt hat, aber das pendelt sich ein. Klemme mir auch nach wie vor ein Spucktuch unter die Brust beim Stillen damit ich nicht nach jedem Stillen auch noch den BH wechseln muss 😂

Wir sind jetzt in Woche 9 und die Stilleinlagen müssen nur noch 1x am Tag gewechselt werden, weil es sich so eingespielt hat.