Ovulationstest in Stillzeit

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben!

Kennst sich jemand mit Ovu Tests in der Stillzeit aus?
Mein kleiner ist jetzt 14 Wochen alt. Ich stille ihn voll.
Jetzt hatves die letzten Tage immer mal wieder gezwickt und der Zervix wirkt auch immer spinnbarer. Habe daraufhin mal aus Neugier Ovu Test gemacht,wo die Testlinie immer stärker wird,aber noch weit entfernt von positiv. Kann es sein,das sich ein Eisprung anbahnt,oder ist eine sichtliche Testlinie in der Stillzeit normal? Periode hatte ich bisher noch nicht.
Anbei ein Foto.

Vielen Dank schon mal 🙋🏻‍♀️
LG Mine85

1

Die Frage könnte von mir sein, mein Ovu schlug auch an, hatte noch welche da und einen aus Spaß gemacht. Der Kleine ist jetzt 18 Wochen alt und wird noch vollgestillt. Bei der großen hat sich die Frage nicht ergeben, da ich ab der Nachsorge die Stillpille genommen habe. Jetzt hab ich aber die Kupferspirale und bin dementsprechend gespannt wann ich meine Regel bekomme.

2

Wir wären jetzt nicht traurig wenn es so schnell wieder klappt.

Bleibt einfach nur abzuwarten.

4

Dann wäre es ja gut. Wir sind allerdings fertig😅 bin trotzdem gespannt wann meine erste Periode kommt.

3

Hallo,
Ich kann dir nur von mir berichten. Ich hatte in der Stillzeit fast keine Linie, war meist weiß der Ovu. Erst seit ich nur noch nachts stille, hab ich wieder einen Zyklus. Wenn die Linke stärker wird, glaube ich schon dass sich ein Eisprung anbahnt.
Lg

5

Hallo du,
ich habe auch mal aus Neugier und weil es zwickte und zwackte Ovus gemacht. Dachte auch, dass sie sich zu positiv hin verändern, doch die Testlinie wurde bisher nie so stark wie die Kontrolllinie. Aber zwei Linien sind meist deutlich zu sehen. Das mit den Ovus habe ich dann nach 2 Woxhen auf und ab wieder gelassen. Bisher hat sich meine Periode nicht blicken lassen.

6

Das ständige testen kann einen echt irre machen 🙈

7

Ja, definitiv 😜 nachdem sich da dann nur ein ständiges auf und ab zeigte, hatte ich auch keine Lust mehr darauf! Dachte immer „uuhhh, morgen ist er bestimmt positiv“. War bei mir aber nie so 😅