Stillhäufigkeit und Milchmenge wieder erhöhen?

Hallo ihr Lieben,

wenn ich zwischenzeitlich ein paar Mahlzeiten auf Pre umstellen würde und nur noch 1-2x täglich stille, wäre es einigermaßen einfach bzw. überhaupt möglich bei Bedarf doch wieder auf Vollstillen umzustellen?
Ich habe ein bisschen was zur Relaktation gelesen, aber mir geht es eher darum, dass das Stillen gar nicht vollständig aufgegeben würde.
Hat jemand da Erfahrung?

1

Hallo,
der Knirps hatte mit 8 Monaten ca. mal einen Magen-Darm-Infekt. Zu der Zeit habe ich eigentlich nur noch Abends und Nachts gestillt. Während des Infekts sind wir für 3/4 Tage auf Vollstillen zurück, weil er nichts anderes wollte. Hat geklappt 🤷‍♀️
Die Nachfrage regelt ja das Angebot also würde ich sagen, dass das wohl funktionieren sollte.

2

Natürlich geht das, die große hab ich zwar mit 8 Monaten abgestimmt, aber wenn sie vorher mal nicht gegessen hat hab ich sie halt gestillt.
Wenn wieder mehr gestillt werden soll, erst anlegen und im Anschluss die Flasche, so wird die Produktion wieder angeregt😊

3

Danke euch! Das beruhigt mich 🙂