Pre -Wasser

Hallo liebe Community!
Ich habe Babywasser gekauft und frage mich jetzt wenn ich eine Milchflasche vorbereite muss ich das gekaufte Babywasser vorher kochen oder kann ich das Milchpulver mit dem kalten Wasser anrühren und dann mit dem Flaschenwärmer warm machen? Ich stille sonst voll
Danke im Vorraus

1

Mach das Wasser warm und gib dann pre dazu. Löst sich besser.
Das mit dem Baby Wasser muss aber nicht unbedingt sein, je nach Wasserqualität.
Was gut funktioniert ist 2/3 abgekochtes a gekühlte Wasser und 1/3 frisch abgekochtes Wasser oder eben aus der thermoskanne und dann pulver zu.

2

Danke... ja dann koche ich es vorher.... ich weiss aber unsere Qualität ist net so gut hier..

3

Du kannst das Wasser in den Wärmer stellen und dann das Pulver dazu.
Wenn euer Wasser nicht so gut ist schau nach normalem Stillen Wasser und Koch das ab, da steht ganz oft drauf für Babynahrung geeignet. Ist günstiger als das Babywasser. Baby Wasser braucht man allerdings nicht abkochen.

4

Hi, also diese babywasser Sache kann ich bis heute nicht verstehen... Ich würde einfach Mineralwasser nehmen, das für Babynahrung geeignet ist. Das steht dann auf dem Etikett.

Und ich würde es in jedem Fall erst erwärmen, dann das pulver reintun

5

Es ist je nach Wohnort nicht so einfach Mineralwasser zu bekommen, was für Säuglingsnahrung geeignet ist. Bei uns war dann das Babywasser günstiger, einfacher zu bekommen und leichter zu transportieren.

7

Kann ich nur bestätigen. Mineralwasser "für Babynahrung geeignet" war teurer als die gleiche Menge Babywasser. Wäre es anders herum, hätte ich das Mineralwasser gekauft.

Bringt doch auch nix, für das passende Mineralwasser Extrafahrten zu machen.

6

Danke für eure Hilfe und Tipps