Finde keine Gläschen ab 6/7 Monat

Hallo, mein kleiner ist 6 Monate. Wird diesen Monat 7 Monate ich finde einfach keine Gläschen ab 6 oder 7 Monate und wenn immer nur die selben und wenige. Wisst ihr wo es welche gibt oder kann ich die ab 8 Monaten schon nehmen?

1

Hallo!
Soweit ich weiß, gibt es nur ab dem 5. Monat, ab dem 6. Monat und dann erst ab dem 8. Monat. Da sind Stückchen drin. Sicher, dass dein Kind damit schon umgehen kann? Ansonsten würde ich noch bei den pürierten noch bleiben.
Ich kaufe fast immer bei DM ein, auch mal bei Kaufland oder Edeka, da unser DM nicht alle Marken hat (Holle und Alnatura z.B).

2

Wenn du mehr Abwechslung für den Baby willst, dann koche doch einfach mal mehr Gemüse ect und gebe es ihm :)

3

Du kannst in dem Alter so ziemlich alles an Gläschen geben, was dein Kind mag und akzeptiert. Das für 8 Monate ist sicher schon sehr stückig, das mag nicht jedes Baby. Meine Töchter haben nie stückigen Brei gegessen, sondern bis sie ein Jahr alt waren nur den ab 4 Monate (daneben noch vom Familientisch). Ich habe allerdings mit Gläschen nur ergänzt und ansonsten selbst gekocht.

4

Von Hipp gibt's bei DM mediterranes Gemüse but Aubergine. Unsere isst das sehr gerne. Ich koche Nudeln dazu oder Kartoffeln.

Natürlich kannst du ab 8 Mte die Gläser geben. Gar die ab 12 Mte. Der Unterschied ist lediglich der stückige Inhalt. Das mögen manche noch nicht. Teste es aus. Zur Not kaufen und kurz pürieren. Was solls.