Milchbrei für den Abend

Hallo Mädels

Ich habe bisher immer Fertigmilchbrei gemacht, habe jedoch gestern Hirseflocken und Vollkornhaferflocken gekauft.
Habt ihr mir ein einfaches Rezept für den Abendbrei?
Würde ihn gerne mit normaler Kuhmilch zubereiten, evt. Auch mit Pre oder Muttermilch, je nach Lust und Laune.

Vielen lieben Dank

July

1

Wenn du Instant-Flocken hast, kannst du einfach die Flüssigkeit auf Trinktemperatur - oder etwas mehr - bringen und dann die Flocken einrühren.
Ich hatte immer Flocken von Alnatura hier und habe die mit Pre gemacht:
Wasser auf 40-50 Grad erhitzen
Pre rein
Flocken rein bis die Konsistenz passt
Bisschen Obstbrei aus dem Kühlschrank dazu fertig

2

Ich habe 3,5% Kuhmilch aufgekocht. Dann in eine Müslischale, Grieß und Vollkorndflocken gemischt drauf, Schneebesen. Fertig.

3

Steht auf der Packung hinten drauf
Sind 200ml Flüssigkeit mit, je nach Hersteller, 3 - 6 Löffel Getreide.
200ml können Pre Milch sein, oder halb normale Milch, halb Wasser.
Bei Bedarf noch ein paar Löffelchen Obstmus dazu.
Liebe Grüße:)

4

Ganz einfache Faustregel
200ml 3,5% Milch + 20g Getreide + 20g Obst