Immer noch Pre?

Hallo zusammen.

Ich wurde jetzt schon ein paarmal von unterschiedlichen Leuten gefragt, ob meine Tochter denn nun Kuhmilch trinkt, oder immernoch "Baby Milch".

Ab wann gibt man das?
Ich gebe ihr immer noch die Pre zum einschlafen und auch nachts. An Kuhmilch habe ich nie gedacht.

Wir selbst trinken nur mit 1,5% Fett und wegen Intoleranz meines Partners, auch Laktosefrei.

Tagsüber trinkt sie Wasser, selten verdünnten Apfel, oder Orangensaft.

Liebe Grüße

2

Aus der Flasche würde ich bei Pre bleiben. Tagsüber aus dem Becher ruhig Kuhmilch.

Wenn du stillen würdest, käme ja auch nicht plötzlich Kuhmilch aus der Brust.

7

Das wäre sehr merkwürdig 😆

1

Ab einem Jahr kann man auch Kuhmilch geben.
Lactosefrei ist auch ok und 1.5 % Fett reicht auch.

9

Ah, super. Vielen Dank!

3

Kuhmilch ist echt kein Muss. PRE ist vollkommen in Ordnung.

Motte (2) trinkt inzwischen gerne mal Kuhmilch, die gibt es hier aber nur aus dem Becher.

Flasche nahm sie nie, da wäre aber auch nie Kuhmilch drin gelandet.

Dein Kind ist ein Menschen(Baby), daher ist Babymilch (😜) definitiv die richtige Wahl 😂

8

Dann mach ich ja alles richtig 😄👍

12

Auf jeden Fall 😁

4

Unser Arzt sagte ab 1 Jahre KANN man umstellen.

Wir geben abends trotzdem weiter pre in der Flasche 🤷‍♀️ finde ich einfacher.
Kuhmilch bekommt sie morgens in die Haferflocke, joghurt oder.ä.

Ich gebe keine Laktosefreie Milch. Die nehme nur ich. Mein Mann und die kleine nehmen die normale. Ich glaube dass es gut ist wenn die Maus Laktose bekommt. Vielleicht bekommt sie dann keine Intoleranz ... obwohl ich auch immer viel Milch getrunken habe ...
Du siehst bauchgefühl 🤣

10

Da meine Tochter von "meinem" Frischkäse, oder anderem bekommt, dachte ich es wäre okay wenn es bei der Milch dann eine laktosefreie wäre. Die PRE hat ja ebenfalls Kuhmilch drin, denke daher nicht, dass dies dann eine Intoleranz begünstigt.

Würde man natürlich dann mit der Zeit erst herausfinden wahrscheinlich..

5

Hallo :)
Du kannst ihr Kuhmilch geben, aber das musst du nicht. Bei meiner Tochter hab ich es mal versucht, aber es hat ihr gar nicht geschmeckt 🤷🏼‍♀️ sie hat 2,5 Jahre lang die Pre Milch getrunken. Auch in meinem Umfeld war das so - die meisten Kinder haben so bis 2 Jahre ihre Pre Milch bekommen.

6

Da käme von mir die Gegenfrage, „warum sollte ich Kuhmilch geben?“

Du kannst weiter pre geben, Kuhmilch braucht es nicht. Du brauchst theoretisch gar keine Milch geben.

11

Danke für eure Antworten, dann handhabe ich es wie bisher 😊

13

Mein Sohn ist 2 und bekommt auch noch seine Pre aus der Flasche zum schlafen. Einfach bei der Pre bleiben. Ich wüsste nicht warum ich Kuhmilch geben sollte, mag er eh nicht. Tagsüber oder je nachdem wenn er möchte trinkt er mal ne Hafermilch.

20

Bei uns ebenfalls so

14

Du musst deinem Kind eigentlich überhaupt keine Kuhmilch geben, immerhin ist es ja ein Menschenbaby und kein Kälbchen. Vegane Alternativen wären zB Hafer-, Dinkelmilch oder einfach Wasser 😊

17

Ja, hafermilch möchte ich ihr auf jeden Fall mal anbieten.