Abstillen

Hallo ich habe mich dazu entschlossen abzustillen.....ja habe das lange überlegt und gekämpft.
hat jemand Tips ? Pfefferminz und Salbei Tee.

Und abpumpen oder anlegen so wenig wie möglich oder? Also der kleine bekommt pre Nahrung dann kann ich ihn trotzdem dann noch 2 mal anlegen und dann irgendwann nur noch 1 mal?
Oder sollte ich lieber pumpen und ihn ganz raus lassen?

1

Wenn er ohne Probleme die Flasche nimmt, kannst du einfach lediglich den Druck weg pumpen. Das wars. Dauert vielleicht 5 Tage plus minus.

2

Ja Flasche nimmt er sofort 👍

3

Wenn es sonst keinen Grund mehr gibt (beispielsweise Einschlafstillen oder Beruhigung ausschließlich an der Brust), würde ich einfach nur den Druck abpumpen, sobald welcher da ist und nur noch Flasche geben. Alternativ kannst du den Druck wegtrinken lassen und dann Flasche parat haben.

weitere Kommentare laden
8

Hallo


wie alt ist das Kind und wie häufig stillst du.


Schnelles Abstillen ist möglich aber nicht gut für deinen Körper. Besser ist es alle 4 bis 5 Tage eine Stillmahlzeit gegen Pre einzutauschen

9

Er ist 6 Monate und ich habe am Tage 4 mal gestillt und Nacht Ewigkeiten kann es da nicht genau sagen....

10

Da du noch recht viel stillst, wäre es sinnvoll wirklich alle paar Tage eine Mahlzeit zu ersetzen.